Darlehen, Kostenübernahme nach Scheidung

• Es fallen nach Rechtskraft der Scheidung erhebliche Kosten an. (Neuer Personalausweis, Namensänderung usw.)

Diese Kosten sind von dem monatlichen Regelsatz nicht zu leisten.
    Ist hierüber ein Antrag auf ein Darlehen möglich, besteht hier ein unabweisbarer Bedarf?

Gruß

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wieso 60€ für den Ausweis?
    Sind die Gebühren so unterschiedlich?

Gebühr:
    28,80 Euro
    22,80 Euro (bei Antragstellern, die noch nicht 24 Jahre alt sind)

http://www.stadt-wetter.de/384-779.html

Dazu noch ein gutes Foto. Entweder aus dem Automaten (~5€) oder von einem Bekannten mit Kamera und über einen Onlineservice ausdrucken lassen ( ~3€).
    Wie das Foto aussehen muss kann man hier sehr gut nachlesen.

https://www.bundesdruckerei.de…fotomustertafel_72dpi.pdf

Wir haben unsere Fotos mit einer einfachen Digicam selber gemacht und dann online ausgedruckt, wurden ohne Probleme angenommen.

• Quote from zzHDzz;295486

Ist hierüber ein Antrag auf ein Darlehen möglich, besteht hier ein unabweisbarer Bedarf?

Die Frage ist ein Witz, oder?

Die Namensänderung und der dadurch bedingte neue Personalausweis ist eine OPTION, keine Pflicht nach einer Scheidung. Ich sehe da keinen unabweisbaren Bedarf.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.