Waschmaschine defekt

• Guten Tag,
    ich habe wegen einer defekten Waschmaschine einen Antrag auf Darlehen gestellt.
    Dieser wurde mir abgelehnt weil ich aus meiner Arbeit 180 Euro behalten kann.
    Von diesen 180 Euro bestreite ich allerdings Fahrtkosten i.h.v 53 Euro, 44 Euro für eine
    Alterssicherung und zahle zudem noch auf die Kaltmiete was drauf weil der von der Arge für die Kaltmiete gezahlte Betrag nicht ausreicht.
    Ich kann also von diesen 180 Euro nichts ansparen.
    Die Aufnahme eines normalen Kredits ist mir nicht möglich.
    Wir sind ein 2 Personenhaushalt (Bedarfsgemeinschaft)
    Ich möchte nun einen Widerspruch formulieren.
    Hat dieser Sinn und wenn ja wie kann ich diesen schreiben?
    Ich brauche die Waschmaschine dringend zum waschen.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from Samsibar;293047

Guten Tag,
    44 Euro für eine
    Alterssicherung und zahle zudem noch auf die Kaltmiete was drauf weil der von der Arge für die Kaltmiete gezahlte Betrag nicht ausreicht.

Das ist dein persönliches Problem.

Ich brauche die Waschmaschine dringend zum waschen.

Achwas? ^^.

Es gibt bei Otto für 250 Euro Waschmaschinen.
    Sollte durchaus möglich sein, wenn man einen Freibetrag in deiner Höhe hat.
    Prioritäten setzen.

• Quote from Samsibar;293049

von dem Freibetrag beleibt nichts übrig wie oben schon erwähnt.

Und wie auch erwähnt: persönliches Problem.
    Und wieso wird die Frage in mehreren Foren gestellt?
    Traust du dem anderen Forum nicht?

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hi,

wenn Du wirklich eine Darlehen bekommen würdest, müsstest Du mindestens ein Zehntel des Regelsatzes monatlich zurückzahlen. Das bedingt die Frage, warum Du diesen Betrag nicht vorher zurücklegen konntest, denn geschenkt erhälst Du die Maschine jedenfalls nicht.

• Man hätte durchaus die Suchfunktion nutzen können und müssen....!!!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Die Suchfunktion hatte mir nicht weitergeholfen obwohl ich sie benutzt habe.

Die zweite Person ist ebenfalls Arbeitssuchend und hat kein weiteres Einkommen.

Dass man ein Darlehen zurückzahlen muss, ist mir durchaus bewusst.

Könnt hier schliessen. Das hilft mir alles nicht.
    Ich habe eher den Eindruck als würden hier Jobbörsenmitarbeiter schreiben
    und den Hilfesuchenden lieber verunsichern als wirklich versuchen sachliche Ratschläge zu geben.
    Wäre schön wenn mein Account hier gelöscht werden könnte. Danke

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Was hat denn die Aussage, dass ein Widerspruch bei der Konstellation keine Aussicht auf Erfolg hat, mit verunsichern zu tun? Wenn ihr monatlich ca. 70 Euro zurückzahlen müsstet, könnt ihr genausogut eine Waschmaschine für 70 Euro/Monat auf Raten kaufen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.