Kinderzuschlag und Elterngeld

  • Hi ,


    und zwar wollte ich mal was nachfragen. Wir haben Kindergeldzuschlag beantragt und heute kam ein Brief wo ich noch Unterlagen nachreichen soll.
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe , wieso sie die Elterngeld unterlagen haben möchten?
    Unser Elterngeld ist im Juli 14 das letzte mal bezogen worden.
    Den Antrag für Kizu habe ich im August gestellt.
    Wird jetzt das Elterngeld angerechnet obwohl es gar nicht mehr bezogen wird??
    Dann möchten sie noch einen Nachweis über die Kfz versicherung.
    Besitzen 2 Autos die aber nicht auf uns angemeldet sind sondern auf meine Schwiegereltern und die sind in einer Familienversicherung abgesichert was billiger kommt.
    Wir zahlen natürlich jeden monat die Versicherung , kann ich das dem Antrag auch beifügen?


    wäre klasse wenn mir da jemand eine Antwort drauf geben könnte.


    Mfg

  • Zitat von ManuelV6;292935

    .
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe , wieso sie die Elterngeld unterlagen haben möchten?


    Um genau diese Angabe

    Zitat

    Unser Elterngeld ist im Juli 14 das letzte mal bezogen worden.


    bestätigt zu sehen.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.