Ohne festen Wohnsitz, ohne Wohnung, nicht versichert was nun?

  • Hallo alle,


    So ich versuch mal meine Situation so gut wie möglich zu schildern.
    Ich bin vor über einer Woche zu meinem ex gezogen wo ich momentan noch bin.
    Ich muss aber aus der Bude raus weil diese Wohnung seinen Eltern gehört und sie strikt ablehnen das hier noch jemand wohnt. Zu meiner Situation, ich bin ohne festen Wohnsitz bin in einer Privat insolvenz und auch nicht mehr Krankenversichert. Ich wollte bei meinem Ex von vorne Anfangen aber wir haben Schluss gemacht und seine Eltern wollen wie geschrieben keine zweite Person in der Wohnung.
    Meine Familie und meine Freunde unterstützen mich nicht und blocken mich total ab.
    Auch mein Konto ist dicht durch die Privatinsolvenz.
    Auch leide ich von klein an, an einem Trauma und an schwerer neurotischen Angststörung was alles noch schwerer macht.
    Ich kenne mich mit dem ALG2 nicht richtig aus und habe auch keine Ahnung was ich jetzt genau tun kann deswegen wende ich mich an euch.
    Ich habe auch momentan keine Arbeit oder Nebenverdienst um irgendwas zu finanzieren.
    Was für Möglichkeiten stehen mir offen? Weil mir auch die Zeit knapp wird.


    Wenn noch fragen sind könnt ihr diese Ruhig stellen.
    Ich freue mich über jede Antwort


    Greetz Dadeldu

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Wovon hast Du bisher gelebt? Wie alt bist Du? Seit wann wohnst Du nicht mehr bei den Eltern?
    Krankenversichert bist Du schon, laufen grad Schulden auf. Es besteht eine KV-Pflicht in Deutschland.
    Inwiefern das nun Auswirkungen auf Deine PI hat, können sicher Andere beantworten.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Ich war davor bei meiner ex da waren wir in einer Bedarfsgemeinschaft aber sie hat zuviel verdient deswegen irgendwann mal raus gefallen. Ich bin 23 Jahre alt. Und durch mein Trauma hab ich in der Zeit noch eine Therapie gemacht. Schon seitdem ich 19 bin nicht mehr aber es wurde ein Bericht darüber gemacht das ich von denen keine Hilfe mehr bekomme wegen Gewalt in der Kindheit und Missbrauch. Also ich war schon mal in ALG2 aber bin es nicht mehr.


    Greetz
    Dadeldu

  • Im ersten Beitrag ist es "mein Ex", jetzt ist es "meine Ex"... Was denn nun? Wenn du schonmal ALG 2 bekommen hast, müsstest du doch wissen, wie es geht.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Quote

    Auch mein Konto ist dicht durch die Privatinsolvenz.

    Das kann nicht sein; denn eine Insolvenz dient ja genau dazu, wieder regelmäßig über das gesetzliche Minimum verfügen zu können.


    Allerdings ist eine Insolvenz ohne festen Wohnsitz quasi nicht durchführbar. Dein TH muss Dich jederzeit erreichen können. Das scheint mir hier nicht sichergestellt. Und möglicherweise auch ein Grund dafür, dass Dein Konto - wie Du schreibst - 'dicht' ist.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.