Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich bin 24Jahre alt und habe 2012 meine Ausbildung abgeschlossen. Dann habe ich ein Jahrespraktikum gemacht um die Zeit bis zu meiner Weiterbildung zu überbrücken. Von 2013 bis 2014 habe ich nun eine Weiterbildung zur Meisterin absolviert.
Während der Ausbildung habe ich Schuelerbafoeg bekommen... Während des Jahrespraktikums nichts, da ich etwas Taschengeld verdient habe und noch Zuhause wohne. Während des Meisters habe ich Meisterbafoeg bekommen. Nun wohne ich immer noch Zuhause, habe den meisterlehrgang fast abgeschlossen, bekomme aber seit diesem Monat kein Meisterbafoeg mehr... Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Arbeitsplatz und bewerbe mich fleißig. Allerdings muss ich ja auch etwas essen, die Bewerbungen müssen auch finanziert werden und Fahrgeld muss ja auch vorhanden sein. Aber das wichtigste ist meine Krankenversicherung... Seit diesem Monat bin ich nicht mehr versichert. Die Versicherung sagt ich kann nicht mehr in die familienversicherung aufgenommen werden, da ich schon über 23 bin und eine abgeschlossene Ausbildung habe. Nun soll ich mich selbst versichern kann es aber nicht bezahlen.... Beim Jobcenter wurde ich weggeschickt, da ich noch unter 25 bin. Meine Eltern sind für mich verantwortlich... Allerdings haben die auch kein Geld um mich auszuhalten... Was soll ich tun.? Ich muss dringend zum Arzt, da ich eine sehr schmerzhafte Entzündung im Handgelenk habe. Mehr als bewerben kann ich mich leider auch nicht. Und zaubern kann ich auch nicht. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben, das ich auch leben darf?
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
LG