Zuverdienst bei Hartz IV / Erfahrungswerte / Tipps

• Hallo erstmal an Alle, ich bin neu hier. :D

Bin mit meinem Mann und Sohn in einer Bedarfsgemeinschaft und wir möchten uns ein bißchen was dazuverdienen. Es handelt sich um € 350,- zusammen mit meinem Mann. Jetzt habe ich gelesen, daß nur jeder € 100,- behalten kann und vom Rest, also € 150,- nur jeweils 20 % nicht angerechnet werden.
    Habe das Forum bereits überflogen und keine passende Antwort gefunden.
    Nun wollte ich fragen ob es da evtl "Schlupflöcher" gibt o.ä. ? Wie lässt man sich vom Arbeitgeber am besten anmelden/was gibt man am besten an ?
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Liebe Grüße

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Servus,

wie wäre es denn wenn ihr euch soviel "bisschen" mehr dazu verdient, dass ihr nicht mehr von Transferleistungen abhängig seit?

Beste Grüße
    Muc_it

• Schlupflöcher sind auch nicht gewollt, sondern der Sinn ist es, seine Bedürftigkeit zu verringern, bzw. im Idealfall zu beenden.

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• Ich muss dazu sagen, dass es in diesem Fall um ein Ehepaar im fortgeschrittenen Alter/Rentenalter geht, d.h. eine Arbeitsaufnahme in vollzeit ist schier unmöglich. Es wurde versucht und versucht aber ich muss euch ja nicht erklären das man in diesem Alter von keinem mehr genommen wird :rolleyes:.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ja und? Wieso erwartest du Verständnis dafür, dass man noch rumtricksen möchte, dass man ja keinen Cent ALG 2 "verliert"? Wenn jemand 500 Euro zum Leben braucht und 0 Euro Einkommen hat, soll er die 500 Euro auch bekommen.

Aber mit welchem Recht stellst du dich hierhin und forderst vom Steuerzahler, dass er dir noch x Tricks nennt, damit diese Leute von ihren 350 Euro ja alles für sich haben und trotzdem noch (Beispiel) 500 Euro von eben jenem Steuerzahler, der sich täglich den Arsch an der Arbeit aufreißt, bekommen?!

Wenn jemand dann selbst 200 Euro verdient, mit welchem Recht will er weiterhin 500 Euro haben?!

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.