Zweiter Arbeitsmarkt/1 Euro Job

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zweiter Arbeitsmarkt/1 Euro Job

Hallo

Ich mußte einen Job auf dem zweiten Arbeitsmarkt annehmen. Mit dem Arbeitgeber habe ich vereinbart, 15 St. die Woche zu arbeiten. jetzt hat sich die Jobcenter-Vermittlerin eingeschaltet und verlangt 20 bzw. später 30 Stunden. Natürlich habe ich keine Lust, für 1,50€ so viel zu malochen.
      Was kann ich dagegen machen, ohne Probleme zu bekommen? Ich habe auch schon daran gedacht, meinen kaputten Zeh attestieren zu lassen, weiß aber nicht, ob ich dann Probleme bekomme, wenn die sagen, ich wäre nicht mehr geeignet für den Arbeitsmarkt.

Danke im voraus

P.S. Was kann passieren, wenn ich weniger als 15 Stunden arbeite?
    • beuscherl;290294 schrieb:

Mit dem Arbeitgeber habe ich vereinbart,...

Es gilt das, was in der Eingliederungsvereinbarung steht oder in dem ersatzweise zugegangenen Verwaltungsakt mit der Zuweisung der Maßnahme. Da kannst Du nichts "vereinbaren".

beuscherl;290294 schrieb:

P.S. Was kann passieren, wenn ich weniger als 15 Stunden arbeite?

Das muss in der Eingliederungsvereinbarung oder dem Verwaltungsakt drinstehen, vermutlich werden da Sanktionen (also Minderung des ALG II) angekündigt.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."