Einmaliges Einkommen auf Honorarbasis - EKS

• Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich einen Monat lang auf Honorarbasis gearbeitet (Brutto = Netto, bin als Kleinunternehmer beim FA gemeldet).
    Es handelte sich um eine Konzert-Tournee. Unterkunft/Reisekosten/Verpflegung inkl.

Ich habe jetzt bei der EKS so ziemlich alles durchgestrichen, da es ja auf mich nicht zutrifft. Ist das richtig so?
    Und wie sieht es mit den SV-Beiträgen aus. Muss ich die zurück zahlen?

Meine Hauptfrage ist aber: Wie viel ALG II muss ich denn nun zurück zahlen? Ich habe 1200 Euro verdient.
    Die komplette Summe oder gibt es da auch Freibeträge? Wüsste gerne was auf mich zukommt.

Vielen lieben Dank
    Sandburg

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hi

Wer arbeitet kann unter bestimmten Voraussetzungen einen ergänzenden Anspruch auf Arbeitslosengeld II haben. Damit derjenige, der arbeitet, mehr Geld in der Tasche behält als derjenige, der nicht arbeitet, gibt es Freibeträge. Mit diesem Rechner können Sie die Freibeträge ermitteln.

https://www.sgb2.info/freibetrag/rechner

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect