1BG 2 Mietverträge

• Hallo

Ich wohne zusammen mit meinem Freund und unserem Kind zur Untermiete.
    Dabei bewohnt er ein Zimmer und ich und das Kind ein Zimmer.
    Aber, wir haben getrennte, also 2 eigene, Mietverträge.
    Wir sind also eine BG und 2 Mietverträge.

Meine Frage:
    Kann ich das angeben und wenn ja wie ?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wer hat den 2. Mietvertrag? Das Kind? Wie alt ist das Kind?

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Wieso habt Ihr 2 Mietverträge? Was soll das bringen? Ihr seid alle 3 EINE BG!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Sind ja Untermietsverträge.
    Weil ich und das Kind später da eingezogen sind und die Vermieterin uns nicht auf einen gemacht hat weil bei meinem Freund andere Bedingungen an de n Vertrag gebunden sind. Aber das ist ja auch egal wir werden nich auf einen gemeinsamen Untermietsvertrag gebracht.
    Sind aber trotzdem eine BG und ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das anzugeben
    Kann man vielleicht 2mal KDU ausfüllen?

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wieso Möglichkeit? Ihr müsst es natürlich so angeben wie es ist!

Grüsse,

Mandy

• Hallo

Wieso bist du später eingezogen? Ich denke, du wohnst bei deiner Mutter.....
    So hast du es zumindest in einem anderen Thread geschrieben? Wann wurde denn der Untermietvertrag geschlossen?

• Ja ich war zwischendurch ausgezogen mein Freund durfte damals nicht mit einziehen und hat bei meiner mum "gewohnt" lt. Mietvertrag und ich bin dann kurz vor der geburt wieder zu hause eingezogen.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• So kompliziert ist das gar nicht. Jeder hat einen Untermietvertrag für ein Zimmer. Die Gesamtsumme beider Mieten sind die KdU für die BG. Diese werden übernommen im Rahmen der Angemessenheit. Es erfolgt also kein doppelres Abkassieren.

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)