Minijob und Alg2 und Unterhalt

  • Hallo ich weiß nicht ob es hier richtig ist. So zu meiner sache ich bin im bezug von Alg2 und kann ab Juni einen 350.- Euro Job bekommen !!!! was darf das Jugendamt mir davon nehmen.Die mutter bekommt Unterhaltsvorschuss.

  • Zitat von kai-berlin;288438

    was darf das Jugendamt mir davon nehmen.


    Nichts.
    Es geht nicht um wegnehmen, sondern darum, dass Du den Unterhalt Deines Kindes sicherstellst.


    Zitat von kai-berlin;288438

    Die mutter bekommt Unterhaltsvorschuss.


    Nein. Nicht die Mutter.
    Dein Kind bekommt diese Sozialleistung, weil Du nicht kannst, der Steuerzahler springt für Dich ein und zwar durch Zahlung an Dein Kind.

  • Danke erst mal für die Antwort. So ich muss mal erklären, bin Berufsunfähig Durch die Rentenversicherung und ARGE bestätigt.(Krebs überstanden und Rücken wo so ziemlich alles geschädigt ist was geht. Verwende das Geld für das Besuchsrecht um die Kinder zu sehen alle 2 Wochen liegen ca.4 Std mit der Bahn dazwischen.