Ausnutzung, Versicherung, Rechte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausnutzung, Versicherung, Rechte

Hallo,

Ich hätte da mal einige Fragen zu einem Ein Euro Job.

Ich bin in einer Holzwerkstadt eingeteilt, für gemeinnützige Arbeit als Tischler in unsere Stadt.

Jetzt gibt es seit 2 Wochen Arbeit zu machen, die 40 Kilometer entfernt liegt , das heist: ich soll jeden Tag von der Werkstadt mit dem Firmenwagen zu den Arbeitsort fahren und dort die Arbeiten vollbringen.

Ich soll in einem großem Gewächshaus arbeiten, wo manche Leute sich nicht einmal rein trauen, da obige Fester rausfallen. Dort soll ich Reparatur arbeiten vollbringen mit kaum Arbeitsmaterial (Ich soll aus ......... Gold machen und es darf nichts kosten )

Jetzt frage ich mich ob das alles so OK ist

Und was mir echt interessieren würde ist, ich bin seit 3 Monaten Fahranfänger und soll da fahren und bin nicht als Fahrer dort eingestellt worden .

Wie ist das mit dem Versicherungsschutz ? falls ein Unfall passiert . mit dem Auto z.b

Und mit der Gleichheit ? ich komm mir vor wie auf dem ersten Arbeitsmarkt . Ich soll alles machen und die anderen trinken in Ruhe ihr Bier.

Jetzt soll ich so schnell wie möglich die Arbeiten dort machen, damit ich gleich wieder an einem anderen Projekt ran kann, was meiner Meinung nach Privat Arbeit ist und nicht mit gemeinnützige Arbeit zu tun hat.

Mir wird ganz schlecht wenn ich sehe wie die Leute die im Leben noch nie eine Tischlerei gesehen haben, die Messer von einer Abricht-Dicktenhobelmaschinen einsetzen.

Zum AA brauch ich nicht gehen ......
      könnt ihr mir da helfen
      Frohe Ostern
    • Xchnatz;286758 schrieb:

Jetzt gibt es seit 2 Wochen Arbeit zu machen, die 40 Kilometer entfernt liegt , das heist: ich soll jeden Tag von der Werkstadt mit dem Firmenwagen zu den Arbeitsort fahren und dort die Arbeiten vollbringen.