Ablehnung des Merkzeichens

• Ich habe Euer Forum gefunden und hoffe bei Euch eine Antort zu finden:)

Also ich besitze eit neustem einen grünen Schwerbeschädigtenauswei mit einem GB von 60%.
    Aber leider kein Merkzeichen.:(
    Nun zu meiner Situation: ich bin sehr Schwerhörig, nach einer Ohrenoperation auf dem linkem Ohr, bin ich 100% taub,
    auf dem rechtem Ohr habe ich noch eine Hörkraft von 15%....und trotzdem wird mir kein Merkzeichen zugesprochen.:confused:

Es ist schon schlimm, das ich darunter leiden muß, das die Ärzte bei der Operration fehler gemacht haben(kann ja mal passieren, hat man mir geantwortet)

Und jetzt leide ich noch, unter der ablehnung des Versorgungsamtes :(

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Ich bin für jeden Rat dankbar :D

• Welches Merkzeichen möchtest Du haben.
    Bei Deiner Erkrankung käme nur das "Gl" in Frage, jedoch dürfte das am vorhanden Sprachvermögen scheitern.

versorgungsaemter.de  -Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis- Merkzeichen "Gl"

Die weitere Frage wäre:
    Welche Vorteile erhoffst Du Dir davon?

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• Merkzeichen

Hallo
    Ich hatte schon mal geschrieben, aber kam wohl nicht an:mad:
    Ja natürlich verspreche ich mir davon einige ermäßigungen....würde auch den Parkplatz für behinderte nutzen wollen.

Ich hatte hier im Forum gelesen, das es auch das Merkzeichen ohne Sprachstörungen gibt. Aber wie?????

Es kann doch nicht sein das ich wegen Ärztefusch noch bestraft werde.

Ich bin für jede Antwort dankbar....:D
    vielleicht hilft ja wirklich bloß der gang zum Gericht:confused:

Lg.