ALG 2 Rechner

• Hallo Kristin84,

ich denke so:

3.14159265359 x Daumen

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• Was soll das?! Die Frage hast Du mir schon per PN gestellt und eine Antwort erhalten!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Mandy dein ton ist ja auch grenzwertig , wie auch in der Nachricht erwähnt funktionierte das hier alles nicht so ganz bei mir und ich denke nen bisschen Verständnis isz an der Stelle angebracht, macht man ja auch nicht jeden Tag .. Aber danke für die Nachricht !

• Mein Ton ändert sich schlagartig, wenn jemand mehrfach die gleiche Frage stellt, weil er die Antwort nicht kapiert!

Wenn Du nun schlau wärst, hättest Du mal abgetippt, was Du in den Rechner eingegeben hast und wir hätten Dir sagen können, ob Du einen Fehler gemacht hast. Ich deutete das bereits in der PN an, aber stattdessen echauffierst Du Dich über meinen Ton!

Bist Du jetzt weitergekommen?:rolleyes:

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Ja ist ja auch egal ich kapier das schon und es hatte nicht funktioniert...

Nee leider nicht... Wenn du da schauen könntest was du bei raus bekommst wäre das sehr nett , ich glaube zu wissen alles korrekt eingeben zu haben aber wie gesagt ich mach das zum ersten mal und kenn mich da nicht so aus.

Miete 419€ inkl Nebenkosten
    Heizkosten 90€
    1 Kind 9 Jahre
    Verdienst trägt sich aus zwei Jobs zusammen mit 660€
    180€ Unterhalt
    184€ Kindergeld

Wir wohnen in Brandenburg !!!

Lieben Dank:)

• Die Brutto- und Nettoangaben der Jobs wären wichtig.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Zitat von Kristin84;283564

460€ netto
    200€ netto ;))

Zitat von Grubenpony;283561

Die Brutto- und Nettoangaben der Jobs wären wichtig.

Hmm:cool:

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• Den Bruttobetrag des Jobs mit 460€ netto bitte auch.

Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Du hast einen Job mit 460 brutto = 367 netto und einen Job mit 200 brutto = 200 netto?

Du verwirrst mich etwas mit deinen Angaben, es wäre sinnvoll das klarzustellen.

Wenn ich deine Angaben richtig interpretiert habe, schmeißt der Rechner das hier aus und in der Regel ist dieser Rechner sehr präzise.
    1 Leistungen Regelleistungen/Sozialgeld

Antragsteller (Brandenburg):
    391.00 €
    Kinder bis 13 Jahre:
    261.00 €
    Mehrbedarf Alleinerziehende:
    47.00 €
    Summe der Leistungen:
    699.00 €

2 Kosten für die Unterkunft

Kaltmiete:
    491.00 €
    Heizkosten:
    90.00 €
    Summe der Unterkunftskosten:
    581.00 €

3 Einkommen

Erwerbseinkommen:
    660.00 €
    Abzüge (Steuern, Sozialvers., Werbungskosten, usw.)
    -93.00 €
    Freibetrag Erwerbseinkommen:
    -212.00 €
    Unterhalt/Unterhaltsvorschuss:
    180.00 €
    Kindergeld:
    184.00 €
    Summe der Einkünfte:
    719.00 €

= Berechnung des Anspruchs

Summe der Leistungen:
    699.00 €+Summe der Unterkunftskosten:
    581.00 €-Summe der Einkünfte:
    719.00 €= Ihr vermutlicher Anspruch:
    561.00 €
    Wenn du mit dem Ergebnis jetzt ein Problem hast, wäre es hilfreich, du könntest deine Fragestellung präzisieren.

• Bitte, gern geschehen.