Nebenkostenabrechnung 2013

• Hallo zusammen,

entschuldigung schon mal im voraus, falls ich hier den falscheb thread erwischt habe.

Es dreht sich um die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2013.
    Ich bin (noch) ALG2 Empfängerin, werde aber ab nächstem Monat mein Studium beginnen und somit nicht mehr leistungsberechtigt sein.

Aus Erfahrung weiß ich, dass mit der Nebenkostenabrechnung wieder eine ordentliche Zahlung ansteht...da mein Vermieter in den letzten Jahren nicht bereit war, die Nebenkosten zu erhöhen, weiß ich also in etwa, was auf mich zukommt.

Die vorherigen Jahre, konnte ich die Abrechnung durch familiäre Unterstützung stemmen, die leider dieses jahr weg fällt.

Mir ist es extrem unangenehm, aber gibt es die Möglichkeit, zumindest einen Zuschuss zu bekommen?
    Da ich ab nächstem monat Studentin bin...ist die arge dann noch zu ständig?

Ich war das komplette letzte jahr als alg2 Empfängerin gemeldet. fällt diese Rechnung dann noch in ihren Zuständigkeitsbereich, oder hab ich pech, da ich ab März bafög berechtigt bin?

Wie gesagt, mir ist das echt unangenehm und ich bettel extrem ungern...sehe aber keine andere Möglichkeit...

vielen dank schon mal!:)

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from -.nonsense.-;280324

Ich war das komplette letzte jahr als alg2 Empfängerin gemeldet. fällt diese Rechnung dann noch in ihren Zuständigkeitsbereich, oder hab ich pech, da ich ab März bafög berechtigt bin?

Wenn die NK-Abrechnung nach dem Alg II-Bezug eintrifft, gibt es nichts mehr vom JC.

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

• Die Nebenkostennachzahlung kann nur im laufenden ALG II-Bezug vom JC übernommen werden, als Studentin fällst du unter den Ausschlusstatbestand des § 7 Abs. 5 SGB II und bist somit nicht mehr ALG II-Berechtigt. Vom JC gibt es dann nichts mehr.

Andi

• Und als Studentin solltest du doch wohl Groß- und Kleinschreibung beherrschen?! :mad::mad::mad:

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.