Piraten veröffentlichen Telefonlisten

• Hi,

alles in allem mag es gute Gründe für und gute Gründe gegen eine Bekanntmachung von Durchwahlnummern geben.
    Es bleibt aber die Frage, mit welchem Recht Einzelne, externe Personen, diese Entscheidung zu bestimmen versuchen.
    Das höchst merkwürdige Informationsfreiheitsgesetz, auf das sich meist berufen wird, wirkt in Zeiten der NSA wie der Versuch, eine Transparenz vorzugaukeln, die es nicht gibt und wohl auch nie gegeben hat.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Gfr, bei uns rufen ganz selten externe an. Und wenn, dann sind es eben hauptsächlich Behörden. Das nicht aushändigen der Durchwahl ist aber auch nur im Leistungsbereich. Mir fällt auch nicht wirklich was ein, was ganz eilig sofort am Telefon geklärt werden müsste bzgl der Leistung.

• Und wo ist da die Entlastung? Du kennst Deine Fälle und kannst dem Kunden am Telefon schnell sagen was los ist. Mit Callcenter kriegst Du "Tickets", die Du abarbeiten und die Kunden zurückrufen musst.

Ich sehe da absolut keinen Vorteil drin. Nur Nachteile und Kundenunfreundlichkeit.

• Quote from Vegas;281258

Nur Nachteile und Kundenunfreundlichkeit.

Hi,

das kann man so oder so sehen: Es gibt genügend SGB II Betroffene, die der Auffassung sind, dass man für ihr Anliegen alles andere liegen lassen und sofort springen müsse.

• Ich lasse mich nur nicht gerne aus meiner Arbeit bringen wegen einem blöden Anruf und ständiger Nerverei. Bei Tickets kann ich selbst entscheiden wann ich zurück rufe innerhalb der 2 Tage.

Und da es bei uns auch keine Rückstände von nur 2 Wochen, sondern eher 2-3 Monaten gibt, wäre es äußerst unsinnig auch noch ständig ans Telefon zu gehen und noch weniger zu schaffen.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ich bin zwar kein Mitarbeiter der BA oder des JC, sehe aber neben den bereits genanten Pro-Argumenten für ein Servicecenter (Entlastung der Sachbearbeiter und damit zügigere Bearbeitung von Leistungsanträgen) noch einen Vorteil: Durch die Einrichtung des Servicecenters werden wohlmöglich zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.
    Gerade z.B. für Blinde oder Sehbehinderte sind Servicecenter noch eine gute Möglichkeit beruflich unterzukommen, ich habe z.B. einige blinde Bekannte die im Servicecenter der BA arbeiten.

Andi

• Ich sehe keine Pros und meine Kollegen ebenfalls nicht. Bei uns sind sich alle einig, dass man das nicht will. Man sieht ja auch selbst im Privatleben, wie oft man bei irgendwelchen Callcentern landet, wenn man bei Firmen anruft.