Zwischenabrechnung GAS

• Hallo zusammen,

leider habe ich bei den Stadtwerken meinen Zählerstand auf der Homepage eingetragen.
    Ich wollte halt wissen wo ich stehe.
    Das dadurch eine Zwischenabrechnung erstellt wird war nicht ersichtlich(mit sicherheit steht das irgendwo im Kleingedruckten)

Nun habe ich die Zwischenabrechnung erhalten und soll nach zahlen.

Es handelt sich um Gas, welches nur zum heizen genutzt wird.

Muss die Arge die Nachzahlung als Heizkosten übernehmen, auch wenn es sich um eine Zwischenabrechnung handelt?

Wenn nicht wird mir die Heizung abgeschalten, da ich es nicht zahlen kann und eine Ratenvereinbarung telefonisch nicht zugestimmt wurde.

Danke

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo neuerhl,

Das würde ich erst mal mit der Stadtwerke besprechen.

Handelt es sich hierbei evtl. um die Jahresabrechnung 2013?

Wer zahlt die monatlichen Abschläge?

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• Hallo,

das ist nicht die Jahresabrechnung, aber eine gültige Zwischenabrechnung.
    Die Stadtwerke wollen das Geld, ohne Diskussion(telefonisch).

Die monatl. Abschläge zahle ich, bzw. seit kurzem halt die Arge mit den KDU.

• Hallo neuerhl,

stehen noch Beträge aus früherer Zeit offen?

Geht die Stadtwerke vielleicht davon aus, das du umzihst?

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• Nein es stehen keine Abschläge aus, alles inklusive Jan. bezahlt, auch als Abschlagszahlung im Betreff deklariert.
    Offen ist jetzt nur noch die Zwischenabrechnung, also das zu viel verbrauchte Gas.

Warum sollten die SW davon ausgehen das ich umziehe, ich habe nicht im 'Ansatz auch nur etwas angedeutet.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from neuerhl;278153

Warum sollten die SW davon ausgehen das ich umziehe, ich habe nicht im 'Ansatz auch nur etwas angedeutet.

Weil man aus diesem Grund meistens eine Zwischenabrechnung anfordert.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Die ist auch nicht so einfach zu beantworten, weil du dich ja offensichtlich quasi selbstverschuldet in die Lage gebracht hast, jetzt Geld bezahlen zu müssen, während vielleicht in x Monaten, wenn die Jahresrechnung fällig wäre, du gar nicht mehr hilfebedürftig sein könntest.

Nimm das Ding und geh zum Amt. Nur dann kannst du sehen, wie man dort reagiert.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• turtle :

Davon mal ganz abgesehen, das ich der Meinung bin das ich jetzt schon nicht mehr ALG2 berechtigt bin.
    (Ich wurde in eine BG mit meinem WG-Kollegen gesteckt, wodurch sich bei mir eine theoretische Hilfebedürftigkeit entsteht, eigendlich ist mein WG-Kollege Aufstocker und ich ALG1(ist mehr als genug)).

Sodem verstehe ich das Ganze sowieso nicht, die Rückzahlung aus 2012, ausgezahlt im April 2013 wurde angerechnet, obwohl ich erst seit August 2013 ALG2 bekomme.

Theoretisch wurden die Heizkosten ja auch produziert als noch gearbeitet habe, verwirrend dieses Sozialsystem.

• Dein WG-Kollege?!

Hier ist er aber dein Lebenspartner:

http://www.sozialhilfe24.de/fo…lg1-33846.html#post273256

2. Mein Lebenspartner ist glücklich in seinem unbefristeten Job,

Wenn du mehr als genug ALG 1 hast, dein Lebenspartner/WG-Kollege einen unbefristeten Job: wieso um alles in der Welt bekommt ihr überhaupt noch ALG 2.

Ach ja: bitte keine Tränendrüse a la "Zwangs-BG", wenn man Monate zuvor selbst "Lebenspartner" geschrieben hat. Das mögen wir hier gar nicht, angelogen zu werden.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz