Vermittlung und Lebensmittelgutscheine

• Quote from aufgehts;277251

Es ist erstmal eine feste Arbeitsstelle wichtiger und dann Zeitarbeitsfirmen.

Auch wenn man das persönlich sehr gut nachvollziehen kann, in Deinem Fall ist es anders. Es geht weder um Deinen erlernten Beruf noch um einen Mindestlohn noch um eine Dauerstellung. Zumutbar ist jede Arbeit - bundesweit - und dazu bist Du verpflichtet.
    Das Mißachten dieser Verpflichtung zieht Sanktionen nach sich.
    Beides nachzulesen im Gesetz (§ 10 und § 31 SGB II)

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ich verstehe nicht so recht was du eigentlich willst.
    Du solltest dich auf eine Stelle bewerben und hast das nicht getan. Jetzt ist deshalb eine Sanktion verhängt worden. Mit der bist du nicht einverstanden und hast einen Anwalt beauftragt, der bereits Widerspruch eingelegt hat.
    Was also willst du noch?

Auf einen Stellenvorschlag muss man sich bewerben, anderfalls liegt eine Pflichtverletzung vor. Ausnahme wäre, die Stelle ist nicht zumutbar. Zeitarbeit und private Vermittler sind regelmäßig zumutbar. Daran wirst du also nicht vorbeikommen.

Wenn du meinst, die Stelle wäre für dich unzumutbar gewesen, wird man das sicher im Widerspruchsverfahren oder im späteren gerichtlichen Verfahren klären.

Also? Was sollen wir da jetzt noch machen?

• Wichtig ist: dich selber zu finanzieren.
    Da das wohl nur mit Zeitarbeit geht, auf!
    Wenn du normale Jobs nicht kriegst, solltest du dich fragen, ob deine sprachlichen Fähigkeiten/Rechtschreibkenntnisse nicht verbesserungswürdig sein könnten^^.
    Dann klappts auch mit einem richtigen ("") Job.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from aufgehts;277263

was hab ich den bitte hier falsch geschrieben. Ich bewerbe mich auf alles was mir angeboten wird.

Das zum Beispiel:

Was habe ich denn bitte hier falsch geschrieben?

:D

• Quote from aufgehts;277265

Wissen Sie den Unterschied zwischen den beiden Berufen. Da können sie hier gar nichts dazu sagen.

Ich kann zumindest sagen, daß du bei deiner Rechtschreibung hier schon vor der Tür aussortiert würdest.
    Das treibt jedem Sonderschüler die Tränen in die Augen.

• Du hast also die Vorstufe zu dem gelernt, als was du dich bewerben solltest. Was ist daran abwegig? Wenn ein Bautengestalter sich auf eine Malerstelle bewirbt, dann kann es durchaus sein, dass der Arbeitgeber ihn trotzdem nimmt, frei nach dem Motto "Der Spatz in der Hand...".

Wenn es nämlich keine freien gelernten Dokumentare gibt, ist ein -assistent immer noch besser als gar nix.

Wo liegt dein Problem? Kein Bock auf Arbeit? Dann lerne doch was Vernünftiges und nicht irgendeinen Assistentenabschluss.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Und wenn wir schonmal dabei sind:

http://www.sozialhilfe24.de/fo…htversicherung-15860.html

Bestell deiner Mama schöne Grüße, und frag sie, wie wir hier jetzt reagieren sollen, weil sie ihren Account einer weiteren Person REGELWIDRIG zur Verfügung gestellt hat! :mad:

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Quote from aufgehts;277263

Ich bewerbe mich auf alles was mir angeboten wird.

Und aus welchem Grund hast du die Sanktion erhalten? Bestimmt, weil du dich auf eine Stelle nicht beworben hast.