Hilfe! Ich muss mich Arbeitslos melden

  • Naja, dann habe ich pech gehabt. Jedoch werde ich garantiert nicht zum Jobcenter gehen und ALG II beantragen.


    Ich werde im Anhörungsbogen genau so wiedergeben, evtl erlassen die mir ja dann auch die Sperrzeit.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Tatsächlich kamen gestern Abend noch 3 Briefe von der Arbeitsagentur. Einmal mit meinen längst hinfälligen Termin für das Gespräch mit dem Sachbearbeiter zum anderen mit der Bitte vorab vorstellig zu werden bezugnehmend auf die Ansprüche zum ALG 1 und zu guter letzt meinen Online PIN für die Jobbörse.


    Komischerweise wurde dies nicht mit der normalen Post, sondern mit einem privaten gesendet. Wer weiß, alle wieviel Wochen diese ominöse Post hier mal vorbei kommt.



    Ich hatte gestern Abend auch mal mit einen befreundeten Anwalt gesprochen. Es scheint wohl bekannt zu sein, dass Mitarbeiter am Telefon Falschaussagen treffen und Arbeitssuchende sich dann plötzlich wundern. Er selbst konnte wohl Klienten dieszebüglich auch schon erfolgreich vertreten.


    Mal sehen was das gibt...

  • Was denn für Falschangaben bitte? Der SB kann ja wohl kaum riechen, dass der private Zusteller Bockmist baut. Im Gegenteil: die sind an solchen Informationen auch interessiert, damit sie dem privaten Zusteller, der ja letztendlich Kohle für die pünktliche Zustellung bekommt, auf die Füße treten können. Also teile das bitte schnellstens mit.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.