Zinssenkung

• Hallo zusammen,

frag hier mal im Auftrag und aus interesse und zwar bekommt mein Vater zur zeit SGB II er het ein Eigenheim das er noch abzahlt soweit alles klar jetzt hat die Bank sich gemeldet da im moment der Zinssatz gesunken ist und er ca 120 € sparen würde.

Jetzt wollte ich mal nachfragen da er jetzt einen neuen Bewilligungsbescheid ausfüllen muss, müsste dies ja angegeben werden würde das Amt jetzt das Geld abziehen und er eigentlich davon nichts hat?

hoffe es ist verständlich und Danke schonmal für die Antworten :)

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from Baja;274588

...jetzt hat die Bank sich gemeldet da im moment der Zinssatz gesunken ist und er ca 120 € sparen würde.

Dann muss er das Angebot annehmen.
    Er ist verpflichtet, alle Möglichkeiten zur Verringerung seiner Hilfebedürftigkeit auszuschöpfen:
    § 2 SGB II Grundsatz des Forderns - dejure.org

Quote from Baja;274588

...da er jetzt einen neuen Bewilligungsbescheid ausfüllen muss, müsste dies ja angegeben werden ...

Er muss solche Änderungen auch angeben, wenn nicht gerade mal ein neuer Antrag gestellt werden muss. Und zwar sofort bei Änderung.

hoffe es ist verständlich

Wenn zu dem einsamen Komma in der Mitte des zweiten Satzes im ersten Satz als auch in den folgenden Sätzen noch ein paar Kommas dazu gekommen wären, wäre es wesentlich verständlicher.

Insoweit verweise ich auf die Regeln des Forums!

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.