Kurfristige Kündigung

• Hallo,

ich hab folgende Situation.
    ich bin seit gut 3 1/2 Monaten als studentische Aushilfe im Verkauf.
    Und nun möchte ich mich kündigen.

1. sind die Arbeitverhätnisse etwas angespannt.
    2. hab ich jetzt gestern ein Praktikumsangebot ab Dazemebr im Ausland bekommen.
    3. Auch wenn das Praktikum nicht wäre, weis ich, dass ich zum Dezemberende nicht in Deutschland bin, was ich auch vorzeitig meiner Arbeitgeberin erklärt habe, und da nichts mehr zu machen ist, da das schon seit nem halben Jahr steht. Aber anscheiend verlangt sie von mir, dass ich eine lösung finde, und vorzeitig zurückfliege und an Silvester zu arbeiten.

Geht eine kurzfristige kündigung?
    ich hab mich leider erst heute an die Infos rangesetzt, und gelesen, es gebe eine 4 Wochen Frist, und noch dazu zum 15. oder monatsende.... heut genau der 16....

und MUSS ich es schriftlich vorlegen? Muss ich ein Grund angeben?
    Darf ich mich krank schreiben lassen?
    Darf ich Urlaubstage nehmen? Wie viele? Unter welchen Bedingungnen?

lg Liska :)

• Du hast doch einen Arbeitsvertrag. Was steht denn dazu drin?

Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen.

Was heisst: darf ich mich krankschreiben lassen? Bist Du krank, dann läßt Du Dich krankschreiben.

Deine Urlaubstage stehen doch auch im Arbeitsvertrag. Du hast dann anteiligen Anspruch für die Zeit in der Du gearbeitet hast.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Schau bitte in deinem Arbeitsvertrag.
    Existiert eine Probezeit?
    Wenn ja, dann kannst du mit einer Frist von 2 Wochen probezeitkündigen.
    Die Frist beginnt mit dem Tag wo die Kündigung schriftlich zugestellt ist.