Deutscher Träger, Tätigkeit im Ausland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutscher Träger, Tätigkeit im Ausland

Hallo,

ich hätte eine Frage:
      Es gäbe einen gemeinnützigen Verein mit Sitz in Deutschland, der alte Gemüsesorten kultiviert und schützt. Ich wäre dort beim Vorsprechen für eine Arbeitsgelegenheit gewesen.
      Dort sagten sie einem, das die Tätigkeit teilweise im EU-Ausland stattfindet, da sich dort die meisten Gemüsefelder befinden.
      Fahrtkosten und Unterkunft würden sie übernehmen.

Jetzt ist die Frage:
      Ist sowas rechtens? Müsste ich das dem Arbeitsamt melden oder könnte ich da einfach mitmachen solange die Maßnahme greift?
      Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    • kohlkopf;270746 schrieb:

Es gäbe einen gemeinnützigen Verein mit Sitz in Deutschland, der alte Gemüsesorten kultiviert und schützt. Ich wäre dort beim Vorsprechen für eine Arbeitsgelegenheit gewesen.

Eine Arbeitsgelegenheit kann dieser Träger ja nur in Abstimmung mit dem Jobcenter einrichten. Die Bedingungen müssen also um Bescheid des Jobcenters drinstehen und würde nicht "heimlich" gemacht.
      Was genau steht also drin?

kohlkopf;270746 schrieb:

Müsste ich das dem Arbeitsamt melden oder könnte ich da einfach mitmachen solange die Maßnahme greift?

Was genau stünde denn in dem Vermittlungsvorschlag dazu?
      Und was stünde denn dazu in der Eingliederungsvereinbarung?

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."