Kann ich den Betrieb in der Ausbildung wechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ich den Betrieb in der Ausbildung wechseln?

Hallo leute,

also, eigentlich solte ich meine Ausbildung als Tischler am 01,08 anfangen, da der Betrieb aber vom 1-19 Betriebsurlaub hat, musste ich 3 wochen vorarbeiten.
      In den 3 Wochen borarbeit hatte ich 109,5 Stunden zusammen von denen der Chef 40 Stunden abgezogen hat wegen dem Betriebsurlaub außer dem noch 5 Tage von meinem Jährlichen Urlaub....
      In den 3 Wochen musste ich täglich von 7morgens bis 7 Abends arbeiten, außer dem auch jeden 2ten Samstag, ist das überhaupt legal? Das man in der lehre 10 Stunden am tag arbeiten darf und außerdem auch noch Samstags 5-6 Stunden?
      Solangsam bekomme ich keine lust mehr auf den Betrieb und wolte fragen ob ich einfach den betrieb wechseln könnte

danke schonma für antworten
    • Gumm13nte;264767 schrieb:

In den 3 Wochen borarbeit hatte ich 109,5 Stunden zusammen

In den 3 Wochen musste ich täglich von 7morgens bis 7 Abends arbeiten, außer dem auch jeden 2ten Samstag

Hier ist auch irgendwo der Wurm drin.

Oben komme ich auf 40 Stunden in der Woche, unten auf 52,5 Stunden. Ich weiß ja, dass sich Arbeitszeit manchmal länger anfühlt, aber für einen Wechsel des Ausbildungsbetriebes sollte man schon bessere Fakten haben als nur "keine Lust" und weil man sich die Abrechnungsweise nicht erklären lässt.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."