Unfähige Sachbearbeiterin (leider)

• Ich kann leider nichts Gutes berichten….

Zu meiner Situation:
    Ich habe studiert und dann zunächst ein Praktikum gemacht. Dort gab es leider keine Möglichkeit der Übernahme, weshalb ich dann natürlich erst einmal in der Arbeitslosengeld II Stufe gelandet bin.
    Ich war mit meinem Antrag etwas spät dran und dass ich dann nicht sofort auf Hilfe hoffen durfte, war mir schon klar, aber…
    Antrag ausgefüllt, alle nötigen Unterlagen eingereicht (war beim Bafög nicht anders) und dann gewartet.
    Nach ca. 2,5 Monaten kam dann auch der Bescheid, dass der Antrag zu meinen Gunsten ausgefallen sei…Supi!
    Leider war ein Zahlendreher bei der Kontonummer. Ich weiß leider nicht, ob ich dies falsch angegeben habe oder ob meine Sachbearbeiterin es falsch eingetragen hat. Leider ist mir der Dreher erst aufgefallen, als die zweite Zahlung plus rückwirkende Monate (nach positivem Bescheid) auch nicht auf meinem Konto gelandet sind. Ich also zum Amt und dies gemeldet. Dies war Mitte des Monats. Leider kam Ende des Monats immer noch nichts bei mir an. Ich wieder dorthin. Wieder alles geschildert bzw die richtige Kontonummer angegeben. Zwei Wochen später war leider immer noch nichts da. Ich wieder hin. Dies war kurz vor Weihnachten. Diesmal wurde ich dann direkt zur Sachbearbeiterin ins Büro gebeten. Ich den Fall kurz geschildert, daraufhin hat sie dann meine Akte dazu geholt und alle wichtigen Dokumente rausgeholt. Was sehe ich da: Rückbuchungsbescheid der Kasse. Das angegebene Konto war nicht vorhanden. Eingangsstempel war auch drauf…Sie hatte den schon knapp 7 Wochen (kein Scherz).
    Da ich ja nun auf die Dame angewiesen war, hab ich dazu mal nix gesagt. Sie hat mir dann ein paar Hundert Euro bar gegeben und versprochen, den Rest würde Sie sofort überweisen. Pustekuchen. Auf die Zahlung habe ich dann noch mal eine Woche gewartet. Insgesamt waren dies nach Eingang des Antrages insgesamt fast 5 Monate.