Arbeitslosengeld Sperre umgehen

• Hallo, bei mir gestaltet sich folgendes Problem

aktuell habe ich noch nicht gekündigt (möchte dies aber tun, aus folgenden Gründen)

1. Wir (meine Partnerin und ich) sitzen hier zum 01.02. ohne Wohnsitz da (Baden Württemberg)

2. Wir haben eine Wohnung, sowie Sie auch schon einen Job in NRW gefunden

3. Ich habe dort sehr gute Aussichten auf einen Job, da ich 2 Bewerbungen bei meinem alten Ausbildungsbetrieb laufen habe (zusätzlich natürlich auch noch andere Bewerbungen)

Nun ist mein Gedanke, wie komme ich um eine ALG Sperre rum, da ich ja selber kündigen muss.

Aufhebungsvertrag weigert sich mein AG, also muss ich selber kündigen.

Selber kündigen kann ich im Dezember 2 MOnate zum Monatsende (sprich also zum 01.03.) Was natürlich mit unserem Wohnsitz nicht funktioniert.

Meine Freundin muss am 15.01.09 ihre neue Stelle antreten.

Hilft die Argumentation beim AA, das Sie Schlafwandler ist und Nachts nicht alleine sein kann/darf (könnte vom Doc bescheinigt werden). Berechtigt dies, mich zu kündigen (ggf halt die letzten 1,5 Monate mit AU weil wo soll ich sonst wohnen).

Bin echt aufgeschmissen, weil eine ALG Sperre können wir uns echt net leisten. Hier in baden Württemberg, sind die Wohnungen jedoch auch zu teuer, zudem meine süsse hier auch arbeitslos wäre

Mein Arbeitsvertrag würde noch laufen bis 30.07.09, da er befristet ist. Aufgrund der aktuellen wirtschaftslage, gehe ich stark davon aus, das ich ab dem 01.08 keine Arbeit mehr hier hätte.

Desweiteren ärgert mich mein AG grad, das ich AM HEUTIGEN TAG noch nicht weiss, was ich ab 01.01.09 verdiene. Mein VErtrag läuft offiziell über 30 Stunden, wurde befrsitet bis 31.12. auf 40 Stunden erhöht und nun kann mir keiner sagen, ob ich ab 01.01. 30 Stunden, 35 Stunden, oder sogar 40 Stunden arbeiten muss.

Welche möglichkeiten habe ich?

Bitte um eure Hilfe

Bei fragen einfach melden

Danke euch im voraus

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.