Hallo liebes Forum,
da ich und meine Partnerin nicht mehr weiter wissen und mit jeden Antrag welche neu beantragt wurden ist immer wieder weniger bekommen jedoch unsere Fix kosten steigen bitte ich um eure Hilfe. Quasi Hilfe zur Selbsthilfe.
Kurze Fakten:
- 2 Kinder ( 2 Jahre + 1 Jahr )
- beide ledig ( eheähnliche Gemeinschaft )
- Sie hat bis Mai Mutterschutz
Zuschläge bekommen wir:
Sie bekommt Wohngeld 250 € jedoch läuft in Mai aus ,machen folge Antrag
desweiteren bekommt Sie Kinderzuschlag von 160 € bis Oktober
Elterngeld bekamm sie bis diesen Monat.
Ich selber bin Arbeiter in einer Produktion in der Pharma Industrie ( Befristet bis 01.02.14) mit run 1700 Netto.
Da ich aber zur meine Ausbildung BaB bezogen habe und dies jetzt in voll höhe zurück zahlen muss habe ich da eine großen Betrag offen, sowie sind weiter Offene Beträg mit kleinen Raten monatlich offen.
Wir wohnen zur Miete für 690 € warm ( Heizung nur drine ) Wasser und Abwasser müssen wir zum Jahresende Zahlen (in etwas um die 1800 € ) .
Summaro kommen wir auf eine Fixkosten von etwas 1300 € monatlich wenn alle Versicherungenbeträge sowie Schuldbeträge zusammen gefügt werden
Unsere frage ist was könnten wir noch beanttragen bzw. Hilfe bekommen um dem Monat mit +0,01 € zu überstehen ?
Aufgrund meines Einkommens bekommt sie kein Harz IV oder desgleichen.
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht oder kann Helfen ? Würde uns über jeden Tipp und jede Hilfe freuen
Vielen Dank