Hallo Hallo,
ich habe soeben von meinem Strom Anbieter (RWE....) eine Nachzahlung in höhe von 746,89 Euro bekommen und einen neuen Abschlag von 167 €
Aufgeteilt ist das ganze in 91 Euro HT und 76 Euro NT
Vorher waren es 60 Euro HT und 58 Euro NT bei einem Abschlag von 118 Euro
Die Frage ist nun zahlt mir das JC a. den neuen Abschlag für NT und b. hilft es mir bei der Nachzahlsumme von 746,89? Denn soviel Geld bekomme ich nicht zusammen, nicht mal ansatzweise.
Ich telefonierte vorhin schon mit der RWE weil ich auch mal wissen wollte wie das nun so hoch sein kann, ich verbrauche laut deren daten um die 6000 kw/h was einem vierpersonen Haushalt gleich zu setzten ist. Was aber in meinen Augen nicht sein kann. Ich bin Tagsüber nie zuhause (bin in einer Umschulung) und nutze meine Nachtspeicher nur in einem Raum und das auch nur Abends für 1-2 std täglich. Ich kann mir die hohe Summe nicht erklären. Eine Ratenzahlung kann mir angeboten werden mit minimum 90euro/monat aber ich bin bei knapp 300 euro die ich nach abzug meiner Miete noch habe nichtmal in der Lage 50 euro/monat zu zahlen....
Den Stromanbieter wechseln kann ich meines wissen nach auch nicht da die RWE "eigentümer" der nachtspeicheröfen hier in Essen ist.
Ich bin gerade ein wenig ratlos, morgen früh werde ich sofort zum Amt gehen und den neuen NT Wert angeben. Kann ich wenn ich morgen beim Amt vorspreche denen irgendwas mitteilen um das alles schnell über die Bühne zu bringen?