Was kocht ihr Ostern?

• Hallo,
    was gibt es bei Euch zu Ostern auf den Tisch?
    Bin doch mal garnicht neugierig.

Karfreitag gibt es bei uns Struwen mit Obstkompott.

Carpaccio vom Rind
    Sonntag Entenbrust mit Klößen
    Herrencreme

Montag essen wir Außwerts

• Donnerstag
    Buntes Kartoffelgulasch

Karfreitag
    Kartoffelpuffer fettlos vom Blech mit Lachs

Samstag
    Senf-Ostereier mit Reis

Sonntag
    Igelbraten, Rahmgemüse und Kartoffeln

Montag
    Gemüseschnecken mit Lauchsauce

• Zitat von Endymion;253175

Sonntag
    Igelbraten, Rahmgemüse und Kartoffeln

Du weißt aber schon, dass die Tierchen unter Naturschutz stehen?:eek:

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• ein Schelm, wer Böses dabei denkt:D

Igelbraten

1 kg Kasseler - Kotelett, am Stück, möglichst vom Knochen getrennt Zwiebel(n), viele Ringe für 4 Portionen/Personen

Zubereitung

Silberfolie einmal waagerecht und einmal senkrecht hinlegen, in die Mitte das Kasselerkotelett legen. In allen Variationen Zahnstocher reinstecken und an diese die Zwiebelringe hängen. Dann die Folie wiederum einmal waagerecht und einmal senkrecht zufalten, aber vorsichtig, sonst piekst ihr Euch in die Finger. Ich lege den Braten immer noch in eine kleine Form, für den Fall, dass der Saft ausläuft. Dann im Backofen bei ca. 180-200 Grad für ca. 1,5-2 Stunden (je nachdem, wie ihr es haben wollt und wie dick der Braten ist) garen.

ein "chefkoch" Rezept

• Das Fest ist vorbei - 2 Kilo sind mehr auf den Rippen - aber lecker wars :)

Am Samstag gab es leckeren Hasen (aus der Nachbarschaft) und Sonntag gabs es Lachs - hatte Netto im Angebot und war ebenfalls Superlecker.
    Die vielen Schoki Häschen haben Ihr übriges getan :D

• Hasen an Ostern?! :eek::eek::eek: *kopfschüttel*

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Jaaahaaaa!

Man ißt an Ostern keinen Hasen! Das macht man einfach nicht! :(

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Heutzutage bringt das Mammut die Schoko-Eier! Auch schön! :D
    Dankeeee!!!!:)

Grüsse,

Mandy

• Zitat von Mandy;253862

Jaaahaaaa!

Man ißt an Ostern keinen Hasen! Das macht man einfach nicht! :(

Es gibt nichts besseres :)
    Ich kann dich aber beruhigen, das war nicht der Osterhase sondern einer von den 10 Stück aus dem Stall dem das das Fell über .... ok ich hör auf :p