Wann bekomme ich denn nun ALG1?

  • Es gibt etwas was mich an deiner Geschichte massiv stört, du hast die aufkommenden Fragen nach dem vorläufigen Bescheid nicht beantwortet und du willst nicht die Begründung einstellen, weshalb es zu der Sperre gekommen ist.


    Jetzt hast du auf einmal schon deine Wohnung verloren (Was bei den ganzen Mahnverfahren und Kündigungsfristen so gut wie unmöglich ist). Du übertreibst massiv was die Anzahl der Bewerbungen betrifft und ansonsten machst du sehr auf Mitleid.


    Was ist nun wirklich passiert, die Geschichte Sperre wegen der Kündigung in der Probezeit kaufe ich dir so nicht ab.



    • Warst du als AN angestellt oder als Freelancerß
    • War der Vertrag wirklich unbefristet oder auf ein Jahr befristet?
    • Du hast erst nach 4 Monaten einen Anwalt eingeschaltet -so entnimmt man es deiner Darstellung-, was soll der noch bewirken? Alle Fristen sind abgelaufen.
    • Wenn dein Anwalt meint du hast alles richtig gemacht, dann wechsle denn Anwalt.


    Beschreibe doch einfach mal richtig den Sachverhalt, vielleicht kann man helfen. Aber jammere hier nicht rum oder bastel dir die Geschichte schön. Das macht keinen Sinn.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Was mich massiv stört, ist, dass dauernd von "ARGE" geschrieben wird. ALG 1 ist eine Leistung der AGENTUR FÜR ARBEIT (man kann gern AfA oder BA abkürzen), ALG 2 ist eine Leistung des JOBCENTERS und ARGEN (die mal für ALG 2 zuständig waren, also nie im Leben eine Sperrzeit verhängten) gibts schon lange nicht mehr!!!!

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.