Bearbeitungszeitraum Folgeantrag

• Hallo,
    habe eine Frage die vielleicht noch mehr interessieren.
    Habe am 19.11.08 meinen Folgeantrag abgegeben,jetziger Bescheid endet am 31.12.08. Wie lange darf die Bearbeitung eines Folgeantrags dauern ?
    Brauche den neuen Bescheid für GEZ Befreiung und Zuzahlungsbefreiung für Arzt usw. brauche dann nämlich nur 41,47 € pro Jahr zu bezahlen (cronische Erkrankung), deshalb auch viele Medikamente und Arztbesuche 50% schwerbehinderung. Habe von der Krankenkasse schon das Antragsformular bekommen auch von meinem Hausarzt die Bescheinigung dass ich cronisch erkrankt bin.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.:confused:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Jepp, im SGB steht nur, dass über einen Antrag in angemessener Frist entschieden werden soll.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• meist kommt immer kurz um den ersten der bescheid

wenn amn 1. des monats kein geld da ist würd ich sofort aufs amt gehen und nachhaken.
    hatte das auch 2 mal schon da war der weg also amt die haben leistungssteller weitervermittelt dort kam raus er ist weg also schnell neu gemacht und nächsten tag wieder hin geld geholt, hier in berlin hätt ichs vorige woche sogar gleich am selben tag noch erhalten.

für chronisch krank reicht dein aktueller bescheid doch aus oder willst du für nächstes jahr schon das du praktisch am 2.1 hingehen kannst? mir hat meine kasse angeboten das geld schon dieses jahr zu zahlen umd am ersten wieder befreit zusein von den 1%

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• bearbeitung folgeantrag

Quote from Gerald;1150

Eine Untätigkeitsklage kann man erst nach 6 Monaten erheben.

bis dahin kann man ja verhungert sein, seine wohnung verloren haben usw.
    dies ist schon eine frechheit. ich sende immer sofort per email als pdf meine gehaltsabrechnung an den SB, und auch sonstiges neues, nur wenn einer was braucht dauert es ewig, wehe ich würde dies tun, dann wird gleich mit sanktionen getrot. Wo bleibt da das gleichheitsprinzip????????
    Gruß Ingeborg

• Folgeantrag

Tröste Dich, mein Bewilligungszeitraum ist jetzt im Dezember abgelaufen. Also stellte ich Ende Oktober den nächsten.

Anfang Dezember wurde mir dann der neue Bescheid zugeschickt, der dann noch fehlerhaft war. Ich rief also nach am selben Tag bei der Hotline ein- Etwa 1,5 Wochen später wurde mir dann für den alten Zeitraum bis Dezember, für den der Fehler aber noch nicht relevant war, ein neur Bescheid zugeschickt. Als ich jetzt bei der Hotline anrief wurde mir gesagt das kann noch dauern mit dem neuen Bescheid.

Angela