Familienversicherung möglich?

  • Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich fang einfach mal an. Ich bin Harz IV-Empfängerin, mein Partner, mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin, seit Februar Rentner, seine Rente fällt aber aufgrund langer Selbstständigkeit sehr gering aus. Deshalb bekommt er zusätzlich Grundsicherung im Alter. Wegen der Selbstständigkeit war er privat krankenversichert und kam auch nicht mehr in die gesetzliche zurück. Das heißt er ist im Basistarif einer PKV versichert was aber im Krankheitsfall recht kompliziert ist. Nun meine Frage: Ist in diesem Fall eine Familienversicherung möglich wenn wir heiraten? Ich freue mich auf baldige Antworten und danke euch im Voraus dafür.
    LG Josoja

  • Hier ist kein Krankenkassenforum! Von daher bist Du mit Deiner Frage hier falsch.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Hallo Josoja,

    wie hoch ist die Rente deines Partners?
    Ist dein Partner aber über 55 Jahre alt, ist ein Wechsel nicht möglich.

    Gruß anabell