Arbeitslosengeld nach Tätigkeit als Grenzgänger

• Quote from Turtle1972;229002

Aber doch nicht bei einfacher Krankheit. Von Reha oder Erwerbsminderung kann ich nichts lesen.

Quote from Turtle1972;229002

Aber doch nicht bei einfacher Krankheit. Von Reha oder Erwerbsminderung kann ich nichts lesen.

Doch. Lies mal die DA der BA zu § 145 SGB III, spez. Pkt. 2.4.1 und glaube einem ehemaligen Leistungsberater.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Publikation/pdf/GA-Alg-145.pdf

Und er ist ja schon 52 Wochen krank.

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• O.k., das mit den 52 Wochen hab ich total überlesen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Hallo,
    hab mal nach geharkt wegen pers. Beratung. Am 4.9.2012 hab ich dort ein Termin. Online hat ich mich ja schon anfang Juli beim Arbeitsamt gemeldet.
    Jetzt seh ich unter besondere Kenntniss § 145 steht.
    Stuffen die mich ohne Beratung schon ein?
    Gruss
    Jürgen

• Hallo Leute,
    bekomme mein ALG 1 ohne Anrechnung meines Resturlaubgeldes ( wird gehandhabt wie eine Abfindung). Und das für ein Jahr.
    Werd erst richtig eingestufft, wenn sich die medizische Abteilung meldet.
    Bei mir dann in 4- 6 Wochen.

Gruss

Jürgen

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.