Wohnhilfe für Student

  • Hallo,

    ein Freund von mir, ist am Wochenende aus dem Haus seiner Eltern geschmissen worden. Er ist Student und hält sich mit kleinen Nebenjobs über wasser. Bafög kann er erst ab Februar beantragen.
    Welche Möglichkeiten hat er um sich eine eigene Wohnung leisten zu können???

  • Jobben oder die Eltern verklagen.

    Warum kann er erst ab Februar Bafög beantragen?

    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Ist er denn jetzt Student oder nicht?!

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Also ist er momentan Schüler?
    Seine Eltern sind unterhaltsverpflichtet, d.h. sie müssen ihn bei sich wohnen lassen oder Unterhalt zahlen bis er 25 Jahre alt ist oder eine Ausbildung abgeschlossen hat.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]