frau hat mich plötzlich verlassen und das hartz4 mitgenommen

• Ich bin verzweifelt und ich hoffe mir kann jemand helfen und bin hier richtig.
    Meine Frau hat mich von heut auf morgen verlassen und hat ihren Anteil und einen teil von mir vom Hartz 4 mitgenommen. Nun kann ich keine Miete für diesen Monat mehr zahlen habe für mich grade noch knapp 150 €. Und ich weiß echt nicht was ich machen soll.Sie ist spurlos mit meinem Roller verschwunden. Was kann ich machen, kann das Amt mir irgentwie helfen. Ich bin echt am Ende

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hallo lulu78,

Warum wird die Miete nicht direkt vom Amt an den Vermieter

überwiesen?

Seit wann ist die Frau weg?

lg

edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• Wenn deine Frau tatsächlich nicht zurückkommen sollte, wäre höchstens ein Darlehen möglich. Doppelt, also erneut als Beihilfe kannst du die Leistungen für Juni nicht bekommen. Du müsstest deine Ansprüche gegen deine Frau privatrechtlich geltend machen. Das Jobcenter halt gezahlt und kann wie gesagt nur ein Darlehen zahlen.

• Meine Frau ist seit 3 Tagen weg und es sind schon einige schreiben aufgetaucht das sie irgendwo einen neuen hat. Sie hat mich Monate lang hintergangen. Gute freunde von uns sagten mir das.

Bis jetzt hatten wir keiner leih Probleme das Geld selbst zu überweisen . Nach 20 Jahren Ehe sollte man sich ja vertrauen können.Dann werde ich am Montag beim amt mal anrufen.

Aber wie bekomme ich meinen Roller wider, hatte bei der Polizei angerufen wegen Diebstahl aber sie sagen sie können nichts mache da es Familie ist.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Frau weg

Ich denke das dir da nur ein Anwalt helfen kann. So wie sich das jetzt liest wird es wohl auf eine Scheidung hinauslaufen.

HARKE :cool:

• Das ist aber dann nicht Thema dieses Forums.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]