1 Jahr Arbeitslosengeld wie geht es weiter?

• Ich bin seit dem 01.10.2011 arbeitslos, habe über 25 Jahre lang in einer Arztpraxis gearbeitet.
    Bis jetzt habe ich leider noch keinen neuen Arbeitsplatz gefunden. Trotz etlichen Bewerbungen.
    Nun Frage ich mich wie geht es weiter nach diesem 1 Jahren Arbeitslosengeld, falls ich vorher keine geeignete Arbeit finde??

Mit meiner Beraterin konnte ich das letzte Mal nicht drüber sprechen, sie gab mir zu verstehen dass sie wenig Zeit hätte.
    Außerdem kommt sie immer ziemlich überspannt rüber.

Ich bin verheiratet und mein Mann verdient auch, darum wollte ich gerne wissen wie das nun danach weiter geht??
    Außerdem haben wir ein eigenes Haus.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wenn dein Mann ausreichend verdient, dann gibt es für dich danach gar nichts, du musst dich über ihn familienversichern lassen und kannst zur Arbeitssuche die Vermittlungs- und Beratungsleistungen der Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen.

Verdient er zu wenig, dann könnt ihr z. B. Wohngeld oder aufstockendes ALG 2 beantragen.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Danke für die schnelle Antwort. :)

Ja, mein Mann verdient schon genug, und ich möchte gar kein ALG 2, beantragen.
    Mir ist das eh zu viel, sich immer rechtfertigen zu müssen. Warum ich mich auf die und die Arbeitsstelle die ich vom Amt zugeschickt bekommen habe, zu äußern.
    Ich bin fast 50 Jahre alt, und bin nur arbeitslos, weil mein ehemaliger Chef in Rente ging, und die Praxis auflöste,bzw. an eine andere schon vorhanden Arztpraxis verkaufte.
    Wir Arzthelferinnen standen auf der Straße.
    Ich möchte nur 17-18 Stunden in der Woche arbeiten, und von daher ist es eher schwierig da wieder etwas zu finden.

• Wie schon geschrieben wurde, familienversichern lassen und das war es.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Wichtig ist, dass du dich weiter beim Arbeitsamt als arbeitssuchend registrieren lässt, auch wenn du keine anderen Ansprüche hast. Es könnten Lücken in den Rentenanwartschaftszeiten entstehen, das wäre evtl. ein Hinderungsgrud in vorzeitig in den Ruhestand gehen zu können.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.