Zusammenziehen Ja oder Nein?

• Liebe Forumsnutzer,

ich vermeide jetzt mal meine halbe Lebensgeschichte. Kurzfassung ist Folgende:

Sollten mein Freund und ich zusammenziehen, wie sieht es da mit den Leistungen der Arge aus? Ich selbst beziehe den Regelsatz von 374 Euro monatlich. Sein Einkommen beträgt Kindergeld und Unterhalt. Was würde da wie gerechnet werden?
    Er ist 18 ich 22.

Bitte um baldige Hilfe! Ich bin echt ratlos ... nachfragen mag ich beim Amt auch nicht. Die ... naja, ihr kennt das. Bittstellerhaltung und so.

Liebe Grüße,
    Tenebrae

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wenn schon nicht die halbe Lebensgeschichte, so solltest du doch wenigstens was über eure derzeitige Wohnsituation (Bei den Eltern? Eigene Wohnung beide? usw.) schreiben.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.