Umzug und Genehmigung

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir gut und schnell helfen.
    Es geht um meine Freundin, die seit einiger Zeit umziehen will. Sie wohnt derzeit in ner kleinem Stadt und dort ist nicht die ARGE zuständig sondern die Kommunale Beschäftigungsagentur KOBA. Sie will wie geschrieben umziehen und zwar nach Magdeburg. Der Umzug innerhalb des jetztigen Ortes ist genehmigt, aber wegen beruflicher Chancen soll es Magdeburg werden.
    Und da beginnen ein paar Probleme. Ich selbst kenn mich fast gar nicht aus, deswegen meine Fragen.

Muß sie der Koba mitteilen, dass sie nach MD ziehen will? Muß sie ARGE in MD mitteilen, dass sie sich in MD ne Wohnung sucht? Muß die ARGE in MD den Umzug nach MD genehmigen? Kann die ARGE in MD den Umzug ablehnen? Was ist, wenn der Umzug innerhalb des jetztigen Ortes genehmigt ist, sie aber sich in MD ne Wohnung sucht? Kann es passieren, dass sie, wenn sie bei der ARGE vorstellig wird, nichts bekommt? Also keine Miete, keinen Regelsatz , usw.?
    Der jetzige Mietvertrag ist zum 31.12.08 gekündigt, aber sie hat bisher noch nix gefunden. Eine kurzfristige Verlängerung t des Mietverhältnisses um einen Monat ist ungewiss, wird sich morgen wahrscheinlich erst zeigen.
    Bitte gebt mir soviele Information wie nur möglich. Ist echt wichtig.
    Vielen Dank.
    DnB

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.