Eingliederungsvereinbarung obwohl noch in Ausbildung

• Bleibt Hrn. kartel nur zu wünschen, dass sein Vermittler gleich den passenden 1 Euro Job parat hat. Vielleicht lässt ihn das in der realen Welt ankommen.

Ggf. wird ja pAp sein "persönlicher Ansprechpartner". Da kann er ihm gleich mal zeigen, wie er sein Geld so verdient... :D

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from kartel;219472

...ich habe eine Frage zur Eingliederungsvereinbarung bei der Vermittlung...wurde mir eine Eingliederungsvereinbarung mit mehreren Auflagen vorgelegt. Ich hatte unterschrieben...

Hallo kartel,

deine Geschichte passt so gut zu deiner hier gezeigten Einstellung!:rolleyes:

Immerhin kannst du für dich die Lehre daraus ziehen, dass deine Unterschrift bindend ist! (...und das ganze ohne Lehrvertrag...)

Gruß von einer dich beglückwünschenden anabell

• Was die Prüfung angeht -- ich bin 2 Tage vor meiner schriftlichen und mündlichen Prüfung eingeladen worden, zwecks EGV. Anstatt an Steuern zu denken, lieber die EGV als Change betrachten und nicht als Klotz am Bein. Mit deinen 27 Jahren stehen dir doch alle Türen offen. Bewerbungen bei Zeitarbeitsunternehmen solltest du vorrangig bearbeiten. So hast du die Gelegenheit verschiedene Firmen kennenzulernen.
    Viel Glück

• Soviel zur Vermögenssteuer:

SPD: Zwangsanleihe hat Charme

Sie wird kommen und wenn, dann werden noch mehr fähige Leute ihren Wohnsitz verlagern.

Ansonsten: Habe meine Fachinformatikerausbildung gut abgeschlossen und bin mit AAmt und jetzt mit JobCenter ,bei den Anträgen vor 4 Wochen, sehr gut zurecht gekommen. Durch die Aufstockung hat das JobCenter nun "das Sagen". Habe einen neuen Vermittler und dort sind sie noch freundlicher als beim AAmt, meine EGV sieht 5 (von 10 runter gehandelt :) ) Bewerbungen pro Monat vor. Was kein Problem darstellt. Auch ein Praktikum wurde schon bewilligt.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.