ALG-II Empfänger leben zu "gut"!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ALG-II Empfänger leben zu "gut"!

Hey Leute,

da diese Rubrik "Sag deine Meinung" geführt wird, dachte ich mir, ich äußere meine Meinung zu Harz 4.

Meiner Meinung nach leben ALG-II Empfänger wie die Maden im Speck. Wenn ich diese rumgejammere von wegen "Wir haben doch nix" höre, könnte ich kotzen.

Mal eine kleine Rechnung:

Ich bin Student und bekomme vom Staat 0 Euro ! (Kein Bafög, ALG, sonstiges).

Zusammen mit meiner Freundin (ebenfalls Studentin) kommen wir auf

900 Euro. Dieses Geld wird von unseren Eltern gestellt.

In meinem Studiengang bin ich desöfteren mit der "Power-Harz"-Generation konfrontiert.

Miete bezahlt, Arzt bezahlt, GEZ befreit, dies bezahlt, jenes bezahlt.

Ihr habt mehr als wir Studenten und heult rum, ihr hättet keine Kohle?
      Das System ist einfach nur lächerlich. Wie kann es bitte sein, dass eine arbeitende Person (z. B. Wachmann mit einem Nettoeinkommen von ~1200 Euro + erwerbslose Frau) weniger am Ende im Geldbeutel hat als 2x ALG-II Empfänger.

Naja, ... Jedes Klischee wird auch noch bedient.

Dann gibt es noch Foren wie dieses hier, in denen man Ratschläge bekommt, wie man noch mehr schmarozen kann. Herrlich.

Glücklicherweise bricht dieses System in ein paar Jahren eh zusammen (Stichwort: Generationenvertrag, Rente usw.).
      Da hofft die arbeitende Fraktion wirklich, dass wir Zustände wie in Südafrika oder Amerika bekommen.

....

Ausgenommen von meinem hate-Thread sind die armen Seelen, die mit 50 arbeitslos wurden und keine Stelle mehr finden.
      Da dies aber ungefähr 5% der ALG-II-***-Fraktion ausmacht, who cares.

:cool:
    • Süss dieses Stammtisch Niveau.

Um mal bei Deinem Wachmann zu bleiben. Cool es gibt welche mit 1200€ Netto? :eek: