Hallo,
ich habe mal eine Frage. Es betrifft nich mich sondern meine Beste Freundin. Sie ist 25 und wohnt noch bei ihren Eltern. Und da is das Problem. Sie streiten sich andauernd und nun ist es soweit das man ihr Kindischerweise das Internet gesperrt hat und man nicht mehr mit ihr spricht, ja sie sogar ganz ignoriert.
Zu mir sagt sie immer sie möchte ausziehen. Kümmert sich aber null, um da hingehen mal ein paar Fortschritte zu machen. Nun möchte ich ihr helfen. Besser gesagt mal vor vollendete tatsachen setzen und zeigen was sie alles rausfinden kann wenn man sich etwas hinterklemmt.
Also die Frage ist würde sie einen Mietzuschuss bekommen sofern sie auszieht und die Wohnung beispielsweise zu den Bestimmungen von ALG 2 passt?
Also sie hat einen Vollzeitjob, wo sie ca. 1000€ Brutto verdient. Das wankt aber monatlich, da sie unterschiedlich viele Stunden arbeitet.
Dann hat sie ein PKW, wo ich jetzt nich weiß wieviel sie da zahlt und ihr Handyvertrag. Und was ich seltsam finde bei dem Gehalt. Keinerlei Ersparnisse. (Sie muss ihren Eltern nichts zahlen!) Sie bekommt sozusagen alles vorgesetzt.
Nunja... ich hoffe ihr könnt mir ein paar Info´s geben.
Danke!!!
Gruß Zimtzicke