Der Staat gibt auf bei 'libanesischen Großfamilien'

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from mpumpe;215166

    Der Fraktionsvize der Union im Bundestag, Günter Krings (CDU), hat die Stadt Köln aufgefordert, den umstrittenen Salafisten-Prediger Ibrahim Abou Nagie zur Annahme eines Jobs zu zwingen.

    Ibrahim Abou Nagie: Union will Salafisten-Prediger zum Arbeiten zwingen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE




    Und nun?

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)


    Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

  • Quote from gfr;215222

    Und nun?


    Woher soll ich das wissen?


    Hat man dem frommen Gottesmann aus dem Morgenland einen Vollzeit-Helferjob zugewiesen oder sind die Deutschen, wie der arabische Freund meines Sohnes immer zu sagen pflegt, das "dümmste Volk der Welt" ?

  • Gleiches Recht für Alle.


    Gleiches Recht für Alle. Was spricht eigentlich dagegen, dass der fromme Muslim was für seinen Unterhalt steht, sprich Einkommen erzielt. Machen ja die meisten anderen ja auch.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Quote from mpumpe;215236

    Woher soll ich das wissen?

    Hat man dem frommen Gottesmann aus dem Morgenland einen Vollzeit-Helferjob zugewiesen oder sind die Deutschen, wie der arabische Freund meines Sohnes immer zu sagen pflegt, das "dümmste Volk der Welt" ?



    Hi,

    mpumpes Engagement, mit dem er uns vor dem Bösen bewahrt, ist immer wieder aufs Neue zu bewundern.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from arbeiter2;216375

    Ich finde dieses Thema wirklich sehr schwer. Vielleicht sollte man über ganz neue Regelungen nachdenken oder mal bei anderen Staaten sehen, wie es funktioniert.


    In Australien, wie gesagt, regelt ein Punktesystem die Einwanderung. Da kommen Leute ohne berufliche Qualifikation und Sprachkenntnisse garnicht erst ins Land.


    Außerdem können Einwanderer in den klassischen Einwanderungsländern nicht die Hand aufhalten. Nur Sozialamtsdeutschland sammelt seit Jahrzehnten systematisch die Falschen ein und wirkt auf diese Kreise wie ein Magnet.


    Da äußern sich nur pensionierte Professoren, wie der Bremer Sozialwissenschaftler Professor Heinssohn.


    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arbeitsmarkt-und-hartz-iv/gastbeitrag-zu-hartz-iv-sozialhilfe-auf-fuenf-jahre-begrenzen-1950620.html

  • Zu besagtem Salafisten-Prediger gibt es Neues.


    Quote

    Denn wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll Ibrahim Abou-Nagie über Jahre vom Jobcenter erhaltene Leistungen nun wieder zurückzahlen.
    Jene Zeitung, die Ibrahim Abou-Nagie erst wegen des offensichtlichen Widerspruchs zwischen bezogenen Hartz IV Leistungen und seines Lebensstils in den Fokus der Öffentlichkeit brachte. Die Einstellung der Sozialleistungen für die Bedarfsgemeinschaft (mit Ehefrau und drei Kindern) der Familie Abou-Nagie war also nur der erste Schritt des Jobcenters. Nun stellt die Stadt Köln Forderungen in Höhe von 184.000 Euro an Abou-Nagie.
    Ermittlungen wegen Sozialbetrugs


    Und selbst die Rückforderung könnte nicht der letzte Akt gewesen sein. Denn seitens der Staatsanwaltschaft läuft ein Verfahren gegen den Prediger, der Medienberichten zufolge unter anderem Spenden in fünfstelliger Höhe einfach auf seinem Privatkonto verbucht haben soll. Zudem bezog Abou-Nagie über Jahre Leistungen in Höhe von mehr als 1.800 Euro monatlich vom Jobcenter.


    So zu lesen im "Hartz IV Ratgeber". Link kann ich nachtragen, falls erlaubt.

  • Bild dir deine Meinung


    Hallo mpumpe,

    Naja, als treuer Muslim dürfte es für ihn ja kein Problem sein, sein Mögliches um Wiedergutmachung zu tun. So viel ich weiss, gelten die mosaischen Gesetzte (bei uns als die 10 Gebote bekannt) auch im Islam. Da weiss er doch, was rechtens ist. Also: Bild Dir Deine Meinung.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Quote

    Die Idee des Asylrechts ist zutiefst menschlich - und hochumstritten. Ein Blick auf die Zahlen der vergangenen 20 Jahre entzaubert die Überfremdungsphantasien deutscher Populisten und Stammtischrhetoriker: Es gibt weder eine Flut von Bewerbern noch Massen an Sozialschmarotzern.(...)
    Doch kaum ein Thema weckt die Wut der Stammtische so zuverlässig und heftig. Handelt es sich um Bedürftige? Oder vielleicht doch eher um Sozialschmarotzer? Es ist ein Thema, mit dem sich prächtig Stimmung machen lässt.


    Asyl: Statistiken belegen Rückgang von Bewerbern und Kosten - SPIEGEL ONLINE

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Etwas dünn, die zahlenmäßige Betrachtung im zitierten Spiegelartikel.


    Das ging einem Kommentierer aus der Ausländerbehörde auf den Senkel und er schreibt


    Quote

    Fakt ist - wie ich aus eigener Erfahrung in der Ausländerbehörde weiss - dass ein Großteil der sich illegal in Deutschland aufhaltenden Ausländer gar keinen Asylantrag stellt. Wäre er ja auch schön blöd, weil dann wird er nämlich "verteilt" und landet dann in Mecklenburg Vorpommern etc. Solange es sich vermeiden lässt und es die Situation im Heimatland es hergibt, wird mit Duldung gelebt und der Staat setzt die Ausreiseverpflichtung nicht durch, weil im Heimatland (angeblich) noch Tod und sonstiges droht (gerne auch noch 10 Jahre nach Ende eines Bürgerkriegs...) Erst dann wenn es ernst wird (sprich die Bundespolizei steht vor der Tür um die Ausreise durchzusetzen) wird der Asylantrag gestellt. Diese Zahlen (der sich "illegal" in Deutschland aufhaltenden Personen) wären mal interessant gewesen, aber das würde wahrscheinlich nicht mit der Intention des Artikels korrelieren. Genausowenig wie die Tatsache, dass die Asybewerberzahlen zwar von den Hochzeiten der Jugoslawienkriege weit entfernt sind, aber sich in den letzten drei Jahren eben doch wieder verdoppelt haben...