Beihilfe bei Bestattungskosten f. Hartz IV Empfänger

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Vielleicht würde es ja auch reichen, einfach mal den ursprünglichen Leistungsbescheid richtig zu lesen.

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Quote from sonnenschein58;208332

    ...Nun ja es hilft nix ich muss in den sauren Apfel beissen und blechen.:mad:
    Danke euch nochmals



    Hallo sonnenschein58,

    bei allem Verständnis und meinem Mitgefühl für deine gegenwärtige Situation, deine abschließende Antwort ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Von mehreren usern wurdest du darauf hingewiesen, dass die Rechnungslegung des Bestattungsunternehmens zu hinterfragen und die einzelnen Positionen zu überprüfen sind. Auf Fragen bezüglich des Bescheides vom Sozialamt und evtl. vorhandenem Vermögen antwortest du nicht. Nun rechtfertigst du den hohen Rechnungsbetrag und erklärst dich zu einer Zahlung bereit.

    Kannst du diesen Gedankenwandel erklären?

    Gruß anabell

  • einmalige Beihilfen


    Hallo anabell,
    dein Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen.
    1.) Die einzelnen Posten die den Rechnungsbetrag ergeben, wurden in meinem Beisam aufgeführt und gleichzeitig wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Sozialamt nicht die ganzen Kosten übernimmt obwohl vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
    Auch habe ich mich beim Sozi erkundigt wegen den Kosten die ich zu tragen habe und bekam eine Absage. Tja und die Mehrwertsteuer ist auch meine Sache.
    Ja auch auf die Arztrechnung hatte ich keinen Einfluss, diese wird erst später erstellt. Es ist wirklich ein sehr schwieriges Unterfangen und soo langsam habe ich auch keinen Nerv mehr.

    Glaube mir anabell ich habe schon fast alles durch - ausser dem Caritas da habe ich einen Termin - vielleicht habe ich da endlich Glück, aber erst muss ich zahlen - denn den Gläubiger interessiert dies nicht - er will nur sein Geld.
    nette Grüsse

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Tu und mache, was du willst, denn gegen Unverstand können wir ja auch nichts machen, dagegen haben wir auch kein Kräutlein.


    Dir wurden verschiedenste Fragen (wie z. B. ob es Nachlass gibt usw.) gestellt, aber die Antwort bliebst du schuldig.


    Dass man dir eine Rechnung a la "1 + 1 = 2" vorrechnet, hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass die POSITIONEN der Rechnung ggf. nicht in Ordnung sind!


    Wenn es jedoch schon am Verständnis solch einfachster Dinge bei dir scheitert, werden wir dir nicht helfen können. Weil du gar nicht verstehst, was wir eigentlich von dir wollen bzw. was wir versuchen, dir begreiflich zu machen.


    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Der Thread geht dann an dieser Stelle auch zu.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]