QuoteDas ist Jammern auf hohem Niveau. Tausende Menschen kämpfen täglich um die reine Existenz
Das ist aber auch eins der Argumente, mit denen das Fussvolk in der Spur gehalten werden soll - und das funktioniert inzwischen prima. Nur, wo ist da der Sinn? Was haben die, die täglich um ihre Existenz kämpfen müssen davon, wenn unsere Arbeitsbedingungen langsam aber sicher den Bach runter gehen?
Etwas anderes wäre es, wenn alle den Gürtel enger schnallen würden, damit man langfristig wieder zu einem guten Ziel kommt. Aber das passiert eben nicht. An den Mitarbeitern und den Arbeitsbedingungen wird gespart, und auf der anderen Seite wird die Kohle nach wie vor mit vollen Händen zum Fenster rausgeschaufelt, zumindest bei uns ist das so. Wo soll da noch Motivation herkommen?
Ich empfinde das auch nicht als jammern. Nur, ich sehe nicht ein, warum ich vor lauter Dankbarkeit, einen Job im öD zu haben, die Klappe halten und alles hinnehmen sollte. Ich habe das, was ich bisher erreicht habe, nicht geschenkt bekommen, ich habe dafür hart gearbeitet, von daher hält sich meine Dankbarkeit auch schwer in Grenzen.