erhöhte KDU 6 Monate?

• Hallo zusammen :)

Ich war bis vor 2 Jahren im Leistungsbezug, zog in der Zwischenzeit um. Jetzt war ich vorgestern beim JC um erneut einen Antrag auf ALG2 zu stellen. Dort sagte man mir, die erhöhten Wohnkosten könnten nicht berücksichtigt werden weil ich ja schonmal im Leistungsbezug war. Stimmt das so? Ich hatte ja nicht wirklich vor jemals wieder zum JC zu müssen, aber gewisse Umstände erfordern es eben grad im moment.
    Kann mir evtl jemand diese Frage beantworten? Danke im vorraus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Nicole

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nach so einer langen Zeit müssten die tatsächlichen Kosten längstens für 6 Monate übernommen werden.
    Warte erstmal deinen Bescheid ab. Wenn dann tatsächlich nur die angemessenen Kosten übernommen werden, dann leg dagegen Widerspruch ein.

• Ich bekomme keinen Bescheid. Sie rechnete das grob auf einem Blatt aus, sagte zu mir, mir würde nix zustehen, ich hab so nen Wisch unterschrieben dass ich an dem Tag eben keinen Antrag stelle und gut.... Ich müßte also nochmal hin und komplett alles von vorne...Was kein Problem wäre...