Zahlt Amt mehr für Wohnung oder Rest selbst dazu zahlen?

• Und wenn es nicht klappt, soll das Jobcenter auch noch ein paar Monate länger die 46€ tragen?

Auch wenn es Dir nicht passt, die Gesetze sind nunmal so und teilweise auch richterlich schon so abgesegnet worden.
    Nur mal als Beispiel vor ein paar Jahren, konnte man nicht so einfach in eine unangemessene Wohnung ziehen.
    Da wurde dann nämlich weiterhin die alte Miete übernommen, egal wie hoch die vorher war.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from MrSippi;203534

Andersrum wird ein Schuh draus. Such dir erstmal ne angemessene Unterkunft, WG-Zimmer oder kleine Wohnung gibt's sicher auch in der Nähe des Bahnhofs, und wenn du dann mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du dich immer noch vergrüßern.

Soll ich dann nach paar Monaten wenn ich mehr Geld habe wieder umziehen? Und ne WG kommt überhaupt nicht in Frage.

• Quote from Miss.Notorious;203538

...Wo ist das Problem?

Das Problem besteht wohl darin, dass dir die Antorten, die es hier in sehr ausführlicher Form gab, nicht gefallen.

Ansonsten solltest du deine Frage neu formulieren.

Gruß anabell

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Dir ist aber schon klar, dass Du dann mal später als Auszubildende vom ALG2 ausgeschlossen bist und da dann je nach Ausbildung BAfög oder BAB beantragen musst.
    Da kannst Du dann u.U. noch einen Zuschlag zu den KDU beim Jobcenter beantragen, aber die rechnen dann auch nur mit den angemessenen Kosten.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass ein 0815 Azubi nicht mehr in der Tasche hat wie ein ALG2 Empfänger ?
    I.d.R. sogar weniger, da er Fahrtkosten, Ausbildungskosten etc. zu tragen hat.

• Quote from anabell;203541

Das Problem besteht wohl darin, dass dir die Antorten, die es hier in sehr ausführlicher Form gab, nicht gefallen.

Ansonsten solltest du deine Frage neu formulieren.

Gruß anabell

Doch ich bin ja dankbar für die Antworten, aber ich glaube hier versteht keiner meine Frage so richtig.

• Quote from Miss.Notorious;203546

Doch ich bin ja dankbar für die Antworten, aber ich glaube hier versteht keiner meine Frage so richtig.

Ich dachte bisher Deine Begehren sind:

~300€ Warmmiete + Kaution + Erstausstattung + evtl. Renovierungskosten. Umzugskosten dürften bei nicht vorhandenen Möbeln ja nicht anfallen.

Wir haben Dir jetzt mehrfach erklärt, dass das so nicht funktionieren wird, da Deine Miete zu teuer ist.
    Bleiben 2 Möglichkeiten: Günstigere Wohnung oder auf Kaution etc. verzichten.

• Das Problem ist nicht, dass wir Deine Frage nicht verstehen, sondern dass Du unsere Antworten nicht verstehen kannst oder willst oder beides!

Fakt ist, es wurde ausführlich und eindeutig erklärt. Lies es Dir einfach nochmal durch! Hier geht jedenfalls der Thread zu, denn es ist bereits alles gesagt worden.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz