beide algII und zusammenziehen

  • nein notdürftig bei einer kollegin. wie gesagt vom amt aus bekommt sie eine wohnung wegen privaten sacxhhen die hier nix zusuchen habe. aber vom amt aus gibts grünes licht. nur das halt die überlegeung von mir nun da war ob jeder eine wohnung oder zusammen ziehen wo das rein finaziel die bessere variante wäre. aber das hat sich hiermit auch erübrigt

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • "Rein finanziell die bessere Variante?" Aha. Also ihr wollt sparen, weil ja nur einmal Strom angeschaltet werden brauch und man zum Essen kochen nur einen Herd anschalten muss usw., wollt aber trotzdem den Regelsatz in der Höhe weiterhaben, wie wenn ihr 2 Fernseher, 2 Herde usw.. habt?!

    "Was dir zusteht"... Such Arbeit. Das steht dir zu.

    Turtle

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • ....und um Deinen Vergleich nochmal aufzugreifen: wenn jemandem 70 Euro Lohn zu wenig gezahlt wurden, dann hat derjenige auch das Recht sich aufzuregen und das Geld einzufordern, denn derjenige hat dafür GEARBEITET und ihm STEHT DIESES GELD ZU!!!!!!

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Quote from Mandy;1785

    ....und um Deinen Vergleich nochmal aufzugreifen: wenn jemandem 70 Euro Lohn zu wenig gezahlt wurden, dann hat derjenige auch das Recht sich aufzuregen und das Geld einzufordern, denn derjenige hat dafür GEARBEITET und ihm STEHT DIESES GELD ZU!!!!!!



    oh mann jetzt gehts ja los. für was habe ich jahre lang bzw meien arbeitgeber arbeitslosenversicherung eingezahlt? genau wegen so einem fall das wenn ich aus hier nicht nennenswerten gründen in die arbeitslosigkeitfalle




    Quote

    "Rein finanziell die bessere Variante?" Aha. Also ihr wollt sparen, weil ja nur einmal Strom angeschaltet werden brauch und man zum Essen kochen nur einen Herd anschalten muss usw., wollt aber trotzdem den Regelsatz in der Höhe weiterhaben, wie wenn ihr 2 Fernseher, 2 Herde usw.. habt?!

    da hast du ja im grunde recht mit deiner strom geschichte. aber ich glaube nicht das der strom dann gleich auf 70€ schnallt nur weil wir dann zusammen wohnen. denn immo zahle ich weit über die hälfte ohne nach zuzahlen

  • Quote from atbiochew;1786

    oh mann jetzt gehts ja los. für was habe ich jahre lang bzw meien arbeitgeber arbeitslosenversicherung eingezahlt? genau wegen so einem fall das wenn ich aus hier nicht nennenswerten gründen in die arbeitslosigkeitfalle




    da hast du ja im grunde recht mit deiner strom geschichte. aber ich glaube nicht das der strom dann gleich auf 70€ schnallt nur weil wir dann zusammen wohnen. denn immo zahle ich weit über die hälfte ohne nach zuzahlen


    Das, was du jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast, wird ja inzwischen aufgebraucht sein. Sonst würdest du ja jetzt keine steuerfinanzierten Sozialleistungen erhalten.


    Und Strom ist nur ein Beispiel für alle Bestandteile der Regelleistung, die in einem Haushalt trotz größerer Personenzahl nicht steigen.


    Aber ich dachte eigentlich das Thema wär jetzt schon durch.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Nochmal zur Verdeutlichung: ALG I = Versicherungsleistung (dafür hast Du eingezahlt). ALG II = steuerfinanzierte Leistung .

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • CLOSED.......:rolleyes:

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]