beide algII und zusammenziehen

• Hallo liebes team,
    meine freundin und ich wollen zusammen ziehen . allerdings gehört sie zu u25.
    gibt es rein finaziell irgendwelche veränderung die da auf uns zu kommen , sprich weniger alg2 geld für jeden?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das kommt drauf an. Wenn man euch als eheähnliche Gemeinschaft ansieht, kann es sein, dass sie gar nichts bekommt. Wenn man euch nur als WG sieht, dann wird zumindestens die halbe Miete nicht mehr gezahlt, weil du die zahlen musst.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• hmmm was wäre denn das sinnvollstde ? denn verheiratet bin ich ja nicht. gab es nicht mal die möglichgkeit, das beide zusammen ziehen egal wie ob zusammen oder nur wg und beide das komplette alg2 bekommen und geteilte miete???

• Und gibt es dafür einen Grund, dass euch mehr zustehen sollte als anderen Paaren, die zusammenleben?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• ja nein ich meine, man kann es ja auch als wg aussehn lassen was ja praktisch geshen keinen unterschied machen würde jedoch finaziell wie ich mit bekommen habe. das wäre ja meine frage gewesen, jedoch lässt sich dieser fall nicht mit dem rechner berechnen

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Praktisch kann sich davon das Amt mittels Hausbesuch ein eigenes Bild machen, ob Ihr tatsächlich getrennt von Tisch und Bett in der Wohnung lebt und somit eine WG darstellt oder eben doch als Paar zusammenlebt und eine BG bildet.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Du willst also hier Tipps zum Bescheißen bekommen oder unseren Segen dazu?

Da kannst du aber lange drauf warten.

Wenn ihr wie Eheleute oder in Partnerschaft zusammenlebt, dann steht auch dazu und lebt mit dem, was andere auch nur zur Verfügung haben!

Anstatt dankbar zu sein, dass unsere Gesellschaft Bedürftigen unter die Arme greift wird noch nachgefragt, wie man denn am einfachsten bescheißen kann.

Da wird mir schlichtweg kotzübel.

Turtle

• Wenn mann als wg mehr geld bekommt sehe ich das nicht als "beschiss".
    kann auch nicht nachvollziehen warum man als paar weniger geld bekommt. mit welcher begründung?? davon mal abgeshen, wenn ich nicht mit ihr zusammenziehe muss sie sich eine wohnung nehmen und dann? zahlt das amt noch mehr da sie ja dann die volle miete bekommt plus volles alg2!!!! denk mal drüber nach.
    Vo wegen bescheissen. bischiss wäre der fall sie würde die wohnung sich nehmen denn dann zahlt das amt mir und ihr volls alg2 und beide vollen mieten. also gibt es schon 3 möglichenkeiten . wobei die variante mit den getrennten wohnung ja für amt die teuerste wäre.

• Die Begründung lautet: als Paar hat man gewisse Kosten ja nur einmal, bspw. Strom.

Und ob sie als U25 überhaupt eine Wohnung bekäme......

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

Wenn mann als wg mehr geld bekommt sehe ich das nicht als "beschiss".
    kann auch nicht nachvollziehen warum man als paar weniger geld bekommt. mit welcher begründung?? davon mal abgeshen, wenn ich nicht mit ihr zusammenziehe muss sie sich eine wohnung nehmen und dann? zahlt das amt noch mehr da sie ja dann die volle miete bekommt plus volles alg2!!!! denk mal drüber nach.
    Vo wegen bescheissen. bischiss wäre der fall sie würde die wohnung sich nehmen denn dann zahlt das amt mir und ihr volls alg2 und beide vollen mieten. also gibt es schon 3 möglichenkeiten . wobei die variante mit den getrennten wohnung ja für amt die teuerste wäre

Tja, würdest du soviel Intensität in die Suche nach Arbeit legen, hätte es sich mit ALG 2 Fragen ja bald erübrigt. Ansonsten finde ich es natürlich löblich, wenn man alles daran legt, sich so teuer wie möglich durchzunassauern.

Denk du mal drüber nach, dass es tausende von Menschen gibt, die jeden Tag schuften um die Steuergelder aufzubringen, von denen du und deine Freundin leben möchtet!

Und dein zuletzt beschriebener Beschiss: Macht doch ruhig. Wenns auffliegt ist euch ne nette Betrugsanzeige gewiss. Ihr wäret nicht die ersten.

Dessenungeachtet, dass bei einer U25jährigen das Amt sowieso erstmal einer eigenen Wohnung bzw. einem Umzug zustimmen muss. Du stellst dir das Nassauern doch etwas zu einfach vor.

Turtle

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• ich möchte nicht wissen wieviele paar getrennte wohnungen haben um genau diesen zu umgehen. wäre ja auch dumm wenn nicht. wenn einem dann auf einmal geld fehlt. und wer verbietet es getrennte wohnung als paar zu haben und wer sollte das rausbekomme bzw warum denn auch? totaler quatsch
    zich paare wohnene in getrennten wohnung also was soll der blödsinn....

Urteile niemals über jemanden den du nicht kennst. du weisst garnicht warum ich zuhause sitzen "muss". also ganz vorsichtig mit solchen äusserungen.
    Und punkt 2 bekommt meine freundin eine wohnung gestellt. aber manch einer weiss ja immer mehr und lässt hier einen klugscheisser raushängen sry aber auch als Moderator hält man sich ein wenig zurück wenn man nicht konkret weiss was los ist. denn es gibt auch sowas wie würde. und ein schmarozza bin ich auf keinenfall. nur wenn uns dann dadurch das wir zusammen gezogen sind jeweils 80€ fehlen frag ich mich wer so dumm ist und dies tut. denn wenn alle so viel arbeit reinstecken um solche sachen zu finden dann würde es weit aus anders aufm amt aussehen. somit kann das thema hier geschlossenw werden. denn hilfe bekommt man hier nur in form von Anschuldigungen und böswilligen verleugnungen. und sowas nennt sich moderator pfff

• Nun, deine Aussage beweist doch zur Genüge, dass du nichts weiter vorhast als tatsächlich zu schmarotzen. "Wenn andere bescheissen, bescheisse ich auch.". Tolle Einstellung, echt ein Schlag ins Gesicht für alle, die dafür arbeiten, dass solche Leute wie du jeden Monat Geld bekommen.

Ich hoffe für meinen Teil, dass ihr damit nicht durchkommt. Oder, dass es irgendwann auffliegt und ihr eure verdiente Strafe erhaltet.

Im Übrigen darf ich als Moderator durchaus eine eigene Meinung haben und diese kundtun. Und von sowas wie dir lass ich mir schon lange nicht den Mund verbieten.

Rechnen kannst du jedenfalls auch nicht, da es pro Person 35 Euro Unterschied zwischen vollem RS und RS zu zweit sind, zusammen also 70 Euro. Und nicht "jeweils 80 Euro".

Turtle

• völlig egal wieviel geld es weniger ist aber mit den 70@ hast du recht. und somit fehlen eben die wenn man zusammen zieht , ich frage mich echt wie dein leben aussieht? wenn mir was zusteht dann nehme ich es doch auch danken an. und wenn mir die 70@ zustehen dann auch diese. du kannst mir doch nicht weiss machen das wenn dein arbeit geben dir 70€ weniger zahlt als vereinbart das du nix sagsat bzw unternimmst.... was ja im grunde der selbe fall wäre. zumahl es kein beschiss ist wenn wir getrennte wohnung haben NUR um 70€ im monat mehr zu haben. wenn ja WARUM bitte

• tu ich doch garnicht. es geht um logik und verstand und wenn ich ich in dem einefall mehr geld bekomme als in dem anderen nenne ich das nicht beschiss sondern clever und verständlichkeit der gesetze....

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Es zwingt Dich ja niemand mit ihr zusammenzuziehen. Die Frage kam von Dir!

Sie bekommt eine Wohnung GESTELLT....aha....von wem?

Grüsse,

Mandy

• wenn hier solche sachen kommen wie "hoffenlich erwichen die dich mal"
    wobei den erwischen? dabei das ich mit meiner freundin nicht zusammen wohne?? darum gings das hier sachen erzählt werden die total dämlich sind.

vom amt wird ihr die wohnung gestellt...

• Quote from atbiochew;1768

davon mal abgeshen, wenn ich nicht mit ihr zusammenziehe muss sie sich eine wohnung nehmen und dann? zahlt das amt noch mehr da sie ja dann die volle miete bekommt plus volles alg2!!!!

Also so wie ich das verstehe bezahlt das "Amt" momentan noch keine Wohnung. Aber irgendwo wird sie ja wohnen. Bei ihren Eltern?

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz