Vorstellungsgespräch 140 km entfernt

  • Hallo an alle,


    ich musste mich bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben. Der Einsatzort wäre bei mir in der Nähe, aber das Vorstellungsgespräch findet über 140 km entfernt statt. Kann das Jobcenter von mir verlangen eine so lange Strecke zu fahren und hab ich ein Recht darauf dass ich zumindest das Benzingeld bekomme?


    Es ist auch so, dass ich mir denken kann das die Firma nicht wirklich gut bezahlt. Muss ich den Job annehmen wenn die Vergütung schlecht ist?


    Danke im Voraus

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Setze Dich umgehend mit Deinem Vermittler in Verbindung und kläre das ab! Er entscheidet individuell.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • Hallo Steffil,


    aufgrund deiner Formulierung gehe ich davon aus, dass Du einen Vermittlungsvorschlag bekommen hast, diesem musst du auf alle Fälle leisten, wirst du tatsächlich von der Zeitarbeitsfirma eingeladen, solltest du den Kontakt zu deinem Vermittler suchen, und mit ihm die Fahrtkostenfrage klären, denn im Rahmen des Vermittlungsbudgets kann er dir eine Bahnfahrkarte bezahlen oder 0,20 Euro pro km wenn du mit dem Auto fährst. Was die Bezahlung betrifft, so hängt diese natürlich von der Tätigkeit ab und da gibt es Tarifverträge bei den Zeitarbeitsfirmen.Und was heißt hier schlecht, der Lohn wird immer noch höher sein als dein ALGII

  • Es geht um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, nicht um die Bewerbung.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]