• Hallo,

ich habe set 01.11.2008 eine Sanktion verhängt bekommen, diese läuft bis 31.01.2008. Nun ziehe ich ab 1.1.08 auf eigene Kosten in eine andere stadt (selbes Bundesland) zu meinem Partner. Läuft die Sanktion dann weiter oder muss ich bei der ARGE einen neuen Antrag auf Alg 2 stellen und fange dort bei null an? Danke!

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Sofern du nach dem Umzug wieder einen Antrag auf ALGII stellen willst, wird dich die Sanktion begleiten.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Hi,

zur Ergänzung.

Mitwirkungs- und Mitteilungspflichten

Sie müssen insbesondere sofort mitteilen, wenn:

Sich Ihre Anschrift ändert:

Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Vertragsabschlusses über eine neue Unterkunft die Zusicherung des zuständigen Trägers zur Höhe der Kosten der neuen Unterkunft einzuholen ist.

Die VERÄNDERUNGSMITTEILUNG ist hier

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect