Griechen und Spanier kommen nach Deutschland

• Laut Pressemeldungen

Zuwanderung: Kaliméra Germanía, adios España - Wirtschaft - Tagesspiegel

ist die Zuwanderung aus Griechenland und Spanien nach Deutschland stark angestiegen.

Abschließend heißt es dort

Eine Einschränkung hat die Statistik allerdings: Nicht ablesen lässt sich aus ihr, ob die neuen Mitbewohner hierzulande auch erwerbstätig sind.

Meine Frage an die Fachleute, sind die neuen Mitbewohner ggf. Hartz IV berechtigt?

p.s. Die Frage hatte ich auch in einem dieser Jammer-Foren gestellt. Da wollte man offensichtlich derartige Fragen nicht hören, meine Frage wurde gleich wegzensiert.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Falls es noch relevant ist, unter bestimmten Voraussetzungen, ja

Falls es noch relevant ist, unter bestimmten Voraussetzungen, ja:

Leistungsausschluss nach dem SGB II für Unionsbürger » Forum Verwaltungsrecht

Anspruchsberechtigte überhaupt: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__7.html

Recht auf Einreise und Aufenthalt: http://www.gesetze-im-internet.de/freiz_gg_eu_2004/__2.html

Wird sicher einige Leser interessieren, deshalb habe ich die gesetzlichen Grundlagen noch mal verlinkt.

Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

• Quote from mpumpe;199021

Lt. der Meldung

1368 kamen im ersten Halbjahr dieses Jahres, nur 619 gingen. Ein Jahr zuvor war das noch ausgeglichen.

sind das also 749 spanische Terroristen, die uns hier unterwandern?

Quote from mpumpe;199021

Vielleicht sind sie ja nun tatsächlich gekommen, um zu bleiben.

Ähm..., ja... ´türlich...2736 Spanier pro Jahr decken zwar nicht mal unseren Geburtenrückgang, aber Angst vor Stierkämpfen, statt guten Fußball müssen wir nun schon haben.
    Zukünftig wird der Priester am Sonntag zum Gebet läuten...weil die werden sich auch noch eigene Kirchen hier bauen wollen, die dreckeligen Katholiken...ähm...Moment...Mist..., Verdammt...ahh! Das sind alles Sozialschmarotzer, jetzt hab ichs...!1!einseinself!

Im Ernst:
    Wundert mich nicht, das du im "Nachbarforum" gelöscht wurdest, wer bezahlt dich?

• Griüzzi guzzi,

dass dich ein etwas länger zurückliegender Zeitungsartikel über die Einwanderung von Griechen nach Deutschland erregt, kann ich verstehen.

Aber es kommt noch dicker. Die Auswanderung von Griechen nach Deutschland ist um 90 % gestiegen.

Griechenland: Auswanderung nach Deutschland um 90% gestiegen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Eins möchte ich doch noch verraten. Ich bezahle mich selbst, also nicht über die Öffentliche Sozialfürsorge und über dunkele Hintermänner.

Dass man in manchen Faullenzerforen regelmäßig wegzensiert wird, ist doch eine Ehre, oder?

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nun, guzzi, wenn du "Nachbarforen" so gut beobachtest, wieso stellst du deine Fragen nicht dort? Wenn es eines ist, in dem Hr. Pumpe gesperrt oder gelöscht wird, dann kann es ja nur eines der geliebten Jammerforen sein. Wärest du da nicht besser aufgehoben?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Soziale Leistungen reformieren - Unabhängige Sachverständigenkommission einsetzen

Anmerkung: Die Hartz IV Hauptstadt Berlin wäre jetzt schon genauso pleite wie Griechenland, würde sie nicht von Bayern und BaWü ernährt.

• Quote from Turtle1972;226051

wenn du "Nachbarforen" so gut beobachtest,

Ich bin in keinem "Nachbarforum" angemeldet, oder das was man als "intensiven Leser" bezeichnen könnte.
    Aber lies bitte mal Post_1, dann weißt du woher meine Information, bzgl. des löschens stammt. ;)

Quote from Turtle1972;226051

[..] eines der geliebten Jammerforen sein. Wärest du da nicht besser aufgehoben?

Ich denke nicht,
    lieber lasse ich mir qualifiziert "auf die Moppe hauen", als ...

Quote from gustl;226287

vielleicht merkt Guzzi ja auch noch, dass mpumpe halt der qualifizierteste Fachmann für Untergangsszenarien ist.

Diese Möglichkeit habe tatsächlich nicht in Betracht gezogen.

mpumpe :
    In meiner Stadt stehen stehen jährlich ca. 2.000 mehr Menschen auf dem sogenannten "Arbeiterstrich".
    So´n paar hundert Spanier(Bundesweit!) pro Jahr würde dir hier jeder mit Kusshand dagegen eintauschen.
    Aus einem Stadtviertel(früher auch, schmunzelnd gerne mal als "Türkisch besetzte Zone" bezeichnet), welches mit gut 40% Ausländeranteil bisher eigentlich ganz gut zurecht kam:
    Arbeiterstrich in der Dortmunder Nordstadt Cosmo TV - YouTube

Mit so´n paar Spaniern kannst du doch niemanden erschrecken.
    Die würden eher "unseren" Türken hier helfen "die Sache selbst in die Hand zu nehmen":
    SPD Dortmund für Null-Toleranz-Linie in der Nordstadt | WAZ.de

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Es gibt einen Unterschied zwischen "Jammerforum" und "Nachbarforum"!

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.