Was bekommt mein Partner noch, wenn ich arbeiten gehe??

• Hallo zusammen, wir haben ein riesen Problem, und finden nirgends Antwort!!! Ich bekam bis Dez. ALG 2, dann Sperrung, da ich im Okt. 10000 Gewinn von Hausverkauf hatte, welcher aber komplett draufging , weil ich noch ne Menge Schulden hatte. Aber das ist ja der ARge egal, ich hab jedenfalls noch 200m Euro auf dem Konto, aber die Leistungen wurden mir komplett und meiner Tochter 9 Jahre alt, gestrichen. Zum Glück bekam ich grad jetzt nen Halbtagsjob, da verdien ich brutto 600 Euro, und nebenher geh ich noch für 240 Euro putzen. Das reicht mir mit Unterhalt und Kindergeld zum Leben!!!
    Mein Freund und ich, wollen nun zusammenziehen, er bekommt ALG 2 und hat einen 18 jähr. Sohn, der noch Schule macht.
    Soooooooo, und nun meine Frage: Was bekommt mein Freund noch, wenn wir zusammen ziehen???? Wenn ich die Harz4 Rechner nehme, dann nimmt der mich immer mit beim Regelsatz, aber ich krieg ja nichts mehr, will von denen auch gar nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!
    Bekommt er und sein Sohn dann wenigstens noch den Regelsatz???
    Wenn uns jemand helfen kann, dann wären wir mehr als dankbar!!!!

Bis dahin,

Gruß Tamara

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wenn Ihr zusammenzieht, bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft, das heisst alle Einnahmen und Ausgaben kommen in einen Topf und Ihr werdet gemeinsam berechnet.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]